![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Zitat:
ich habe Deine beiden AFCAD-files mal etwas überarbeitet, einige Fehler beseitigt und insbesondere jeweils zwei verschiedene Bahnen für Start und Landung konfiguriert. Probier die Files einfach mal aus. Wenn es nicht funktioniert (aber natürlich auch wenn es klappt ![]() Claus-Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
|
![]() Uups...etwas zu schnell gedrückt!
Hier sind die überarbeiteten AFCAD-Dateien Claus-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Mit den beiliegenden airfiles (für die DC10-30) sollte der Flieger besser in der Hand liegen. Die "aircraft.cfg" musst Du natürlich noch an den bei Dir installierten Flieger anpassen. Viel Erfolg ![]() Claus-Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Mann o mann - heute habe ich es aber drauf.........
![]() ![]() Nur zur Klarstellung: Die airfiles sind für den FS2002 gedacht! Claus-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Guten Morgen,
erst mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Das Problem mit den zusätzlichen Runways konnte ich mittels AFCAD schon selbst lösen. Klappt wirklich ganz ausgezeichnet und einfach. Ich habe dann gleich meine anderen AFCAD´s überarbeitet. Die beiden AFCAD´s EDDT und LEPA werde ich mir heute abend gleich mal anschauen. Vielen Dank auch dafür. Bei LEPA will ich mir die Situation jedoch mal genauer ansehen, da eine der Runways an einem Ende keine "Abfahrt" besitzt. Es könnte also theoretisch wieder zu Staus kommen. Die andere Runway müßte komplett gesperrt werden, da die Bahn als Rollweg zur wieder anderen Runway dient. Aber probieren geht über studieren. Die airfiles werde ich auch ausprobieren, hoffe, meine DC-10 hebt jetzt etwas früher ab. Also nochmals vielen Dank. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
|
![]() @ Claus-Peter:
vielen Dank auch für Deine Hilfe. Ich habe gestern abend noch an meinem EKCH-AFCAD gebastelt. Das aktivieren von Start- bzw. Landebahn hat ausgezeichnet geklappt, es tritt aber ein völlig neues Problem auf: da in EKCH viele Rollwege kreuz und quer durchs Gelände verlaufen und ich diese mittels AFCAD auch alle schön eingbaut habe, scheinen der Traffic etwas überfordert zu sein. Einige Flieger rollen völlig komplizierte Strecken (teils im Kreis) bis zum Startpunkt. Andere rollen gegeneinander zu und blockieren dann den Rest. Ich habe jetzt die dritte Startbahn komplett gelöscht, alle überflüssigen Rollwege ebenfalls entfernt und hoffe, daß die Flieger es jetzt "einfacher" haben. Ich hab´s noch nicht getestet, werde mich dann aber melden. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Da hab ich mal eine Frage an die AFCAD_Spezies.
In EDDF (GAP2)taucht keine einzige B747 auf(Standart_Traffic). Die grösste Parkposition ist 177ft gross. Eh ich sinnlos da drin rummansche,frag ich doch lieber ob sie eventuell zu klein sind und welcher Wert dann optimal wäre. FSPainter A340(gegen Standart 777 ausgetauscht)tummeln sich dagegen lustig rum.Oder haben die Taxiways zu wenig Gewicht.
![]() |
#18 |
Master
|
![]() Hallo,
in EDDF sind in den Standartflugplänen von Microsoft auch die B747 vorgesehen. Wenn Du die Flugpläne nicht geändert hast, müßte es an den Gatesgrößen oder am Flieger selbst liegen. Die mittels AFCAD erstellten GATES HEAVY reichen vom Radius komplett aus (die genaue Größe habe ich allerdings nicht im Kopf). Hast Du die 747 evtl. gegen andere 747 ausgetauscht ??? Ich hatte das Problem, daß einige AI-Flieger (z.B. die L-1011 Tristar) immer nur an den kleinen Gates hielt, da in der air-Datei die Radien falsch eingestellt waren. Vielleicht sind bei Deinen 747 die Radien zu groß. Mit dem Tool aiTrafficMover kann man dies jedoch überprüfen und ggf. korrigieren. Ist eine eventuelle Fehlerquelle. Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
|
![]() ...ach so...
...noch ein Tip: da ich die erforderliche Radiengröße nicht im Kopf habe, füge doch mal mittels AFCAD in EDDF irgendwo eine GATEHAEVY ein (kannst Du danach ja sofort wieder löschen). In AFCAD ist bei den GATESHEAVY der Radius so bemessen, daß es für die Jumbos reicht. Starte dann Deinen Flusi und wenn an der Stelle ein Jumbo steht, sind die bereits vorhandenen Positionen vom Radius anscheinend zu klein. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |