![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Guten Morgen,
wenn ich das Tool AFCAD nutze, habe ich an der Stelle, wo sich mein Flieger gerade befindet, immer ein rotes Kreuz. Nun wollte ich gestern einige airports mit neuen Parkpositionen bestücken und plötzlich fehlt dieses rote Kreuz (Den Flusi habe ich natürlich zu laufen). Ich habe AFCAD neu installiert, aber das Kreuz fehlt immer noch. Hat jemand von Euch die Lösung ??? Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Hi Christopher,
Das Kreuz erscheint nur, wenn: 1: Das Flugzeug sich an dem Ort im FS befindet, den du in Afcad bearbeiten willst. 2: Du benötigst eine FSUPIC-Version im FS. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo Frank,
also die erste Voraussetzung ist mir schon klar, daß das Kreuz nur dort erscheint, wo das Flugzeug ist (bisher ging das auch alles einwandfrei), aber was bedeutet fsupic ??? Ich finde es nur merkwürdig, daß ich bisher mit AFCAD immer sauber arbeiten konnte (habe viele AFCAD-files bearbeitet) und plötzlich funktionierts nicht mehr. Ich habe im Flusi nichts geändert oder gelöscht. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Hallo Christopher,
FSUPIC ist das Interface zwischen AFCAD und FS. Hier ein Ausschnitt aus der Orginalanleitung zu AFCAD1.32: --------------------------------------------------------------- 6. Preparing to use AFCAD – FSUIPC AFCAD presents a basic route map of an airport, similar to a subway transit map. Although AFCAD can be used by itself, it is much easier to use it linked with Flight Simulator so you can keep the facility map elements registered with the visual scenery. You can start Flight Simulator and ‘slew’ around an airport in a virtual aircraft and crosshairs will move on the AFCAD map to show your location. Alternatively the AFCAD map can be locked to your aircraft position like a moving map display. This requires the addition of a freeware program called FSUIPC, by Peter Dowson. FSUIPC, among its other uses, allows third party software to interface with Flight Simulator. FSUIPC does not come with AFCAD but it can be downloaded from any well stocked flight simulation web site, or from the following site: www.schiratti.com/dowson.html FSUIPC comes with documentation, but it is not necessary to read it for this application. All you have to do is copy the file FSUIPC.dll into the MODULES folder off your main Flight Simulator folder, for example: …\FS2002\MODULES That’s all you need to do to allow AFCAD to link with Flight Simulator. ------------------------------------------------------ Wie du sehen kannst, ohne FSUPIC geht es nicht. Du benötigst also eine Version für den FS2002. Das es vorher bei dir funktionierte, kann ich dir auch nicht erklären. Vieleicht ist dir die FSUPIC.DLL aus dem MODULES-Ordner irgendwie abhanden gekommen. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Vielen Dank für den Tip !!!
Die fsuipc.dll ist tatsächlich aus dem modules-Ordner verschwunden. Ich habe sie aber nicht gelöscht und kann mich erinneren, daß ich die da selbst mal eingefügt habe, weil die für irgendein panel von Bedeutung war. Merkwürdig, merkwürdig,....... Nochmals danke. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |