![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Hallo Wetterfreaks,
zur Zeit benutze ich Active Sky 4.5, lohnt sich der Umstieg auf die Version 5.0 ? Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2004
|
![]() Mich auch!!!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Lohnen schon, denn ASV hat doch einige Features mehr als AS4.5 und natürlich noch die unzähligen Texture-Sets. Aber Vorsicht: bei mir sind die Frames selbst in der niedrigsten Auflösung rapide in den Keller gegangen. Aus diesem Grund nutze ich ASV in Verbindung mit Flight Environment. Mit dieser Kombination bleibt die Sache fliegbar und verkommt nicht zur Dia-Show.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Die Texture-Sets hauen mich jetzt auch nicht so vom Hocker.
Für mich war der Hauptgrund zu wechseln einerseits die neuen Features (auch wenn es eigentlich nicht so viele sind) und der bisher exzellente Support. Es gab für AS2004 so viele kostenlose Verbesserungen (und nicht nur Bugfixes) mit der Zeit, wie man es nur selten sieht (gerade im Vergleich zu anderen Wetter-Tools ![]() Da bin ich gerne bereit gewesen wieder ein paar Euros auszugeben...
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() ActiveSky + FlightEnviroment zusammen ??? Hast du da beide Programme im Hintergrund laufen oder wie machst du das denn genau??
Habe zwar AktiveSkx 5.0, wenn sich da FlightEnviroment mit nutzen lässt bzw. die Frames erhöht dann hätte ich da schon Interesse. Also erklärt mir mal bitte wie das genau funzt. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() In den Optionen einfach die Einstellungen auf Manuell setzen und Flight Enviroment nutzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() M.E. reicht dann aber bei Verwendung von Flight Environment die "alte" Version von Active Sky 2004.5 noch völlig aus, so ist es jedenfalls bei mir, ich bin damit völlig zufrieden. Mir haben sich nach Studiums des Manuals der Version 5 und auch der Internetseite keine enovativen Neuerungen füre ActiveSky selbst erschlossen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Verbessert bzw neu hinzugekommen ist "vertikale" Luftbewegung und Thermik (was mich aber nicht sonderlich interessiert). Der "Rest" ist mit Version 4.5 eigentlich identisch. Sicher sind im Programm selbst Verfeinerungen drin, aber nach außen nicht so bemerkbar. Die Kombination Flight Enviroment und Active Sky 4.5 dürfte somit auch sehr gut funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() Danke für die Ergänzung. Ich glaube, dass mich die "vertikale" Luftbewegung und Thermik auch nicht sonderlich interessiert, wenngleich ich das nicht wirklich beurteilen kann, weil ich ActiveSky 5 nicht habe.
Allenfalls die größer und damit übersichtlicher gestalteten Menüs gefallen mir bei der Version 5 besser. Ich hatte ActiveSky 4.5 mit FS Skyworld zusammen laufen, aber bei mir gingen die Frames - wie oben Matthias schon beschrieb - extrem in den Keller. Außerdem gefielen mir die Wolkentexturen nicht, was aber sicherlich Geschmackssache ist. Also bleibe ich bei AS 4.5 mit FE 1, zumal FE 1 auch gleich noch sehr schöne Wassertexturen mit sich bringt. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |