![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.09.2008
|
![]() Hey Leute!
Hab schon ein wenig die Forensuche benutz und mich umgsehen, aber so 100%ig schlau geworden bin ich immer noch ned. Ziehe jetzt nach Wien mit 2 anderen Leuten in eine WG und suchen nach dem günstigen Flatrate-Anbieter. chello scheint mit seinen 23 Euro pro Monat so ziemlich das günstigste zu sein, was ich gefunden habe. Jedoch stört mich eine Sache beim Chello-Fun-Tarif: Zitat:
oder bekomm ich da eh einfach ein Modem, was ich an nen gewöhnlichen Router dranhängen kann und im Haus verteilen kann? laut Chello-Seite fallen ja: Installationsgebühr € 50,00 Aktivierungsgebühr € 25,00 an. Kann man sich das selbst installieren und dadurch Kosten sparen? Danke schonmal im Vorraus ![]() gruß gollaff
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Hallo!
Auf http://geizhals.at/isp/ kannst Du dir genauer ansehen, welcher Anbieter welches Angebot hat und was Dir / euch eher passt. Bei jedem Angebot gilt der günstigere Preis für 1 PC und auch wenn es vertraglich nicht geduldet wird, wissen doch so ziemlich alle ISP's dass ein Router verwendet wird. Achte bei Deinem Angebot bei Chello lediglich darauf, das Modem mit Ethernet Anschluss zu verwenden (USB gibts auch), ich kenn nämlich noch keinen USB Router ![]() Die Installationsgebühr wird sicher auch das Testen/Montieren der Steckdose betreffen, ich würde das ebenfalls von UPC durchführen lassen.
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() beachte auch folgende punkte:
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Was geht kannst Du über http://www.entbuendelt.at/ nachsehen, wenn´s keinen Kabelanschluss gibt.
![]() |