![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
hallo. habe von meiner firma einen laptop mit ner A1 vodafone PCMIA Karte bekommen. So weit so gut. Nur fällt mir in den letzten paar Tagen immer wieder Verbindungsprobleme auf.
Er soll sich über das UMTS Netz verbinden. Zumindest habe ich das so eingestellt, daß er UMTS Netze bevorzugen soll. Wenn er über UMTS verbindet (LED auf Karte leuchtet blau), steht dort: Verbunden über UMTS, 3,6MbpS. Ok passt. Plötzlich geht das Ding her und schaltet einfach auf PRS um (LED grün), obwohl ich UMTS eingestellt habe. Jetzt sagen sicher einige, schau auf den Status Balken. haha ja mach ich auch. Zeit immer 2-3 Stricherl an von 5 insgesamt. Ich versteh nur nicht warum er das jetzt auf einmal macht. er findet UMTS, verbindet aber mit GPRS. Oder wenn er verbunden ist, schaltet er auch mal einfach so herum wies grade passt. Habe das Problem erst seit ein paar Tagen, vorher ging alles. Arbeitsplatz und Umgebung ist die selbe. Standortänderung minimalst. (0,5m)Hab leider keine Anleitung dazu, neu installieren bringt auch nix, da keine Admin Rechte. Hat wer nen brauchbaren Tip für mich? Oder gibts da nicht sowas wie einen Antennenadapter? edit: hab den lapi grade um 10cm verschoben, plötzlich wieder UMTS..... -_- naja.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|