![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.1999
|
![]() Hallo Thomas,
mit echter Begeisterung verfolge ich seit langem die Beiträge hier im Forum, Dein "know how" ist aber warscheinlich von keinem zu übertreffen, riesen Lob dafür. Ich habe Deine Antwort vom 28.04.00 bezüglich des Eigenbaus eines Schubreglers mit Drehpotis auf einer USB-Karte gelesen, benötige aber leider detailierte Informationen. Mein Schubregler besteht momentan aus einem "mechanisch über Seilzüge" gebautem Modell, dass den MS Sidewinder FF betreibt, ich bin aber mit dem Feintunen der Throttle-Power nicht zufrieden und würde mir super gerne einen Regler mit Drehpotis bauen (möchte aber den Sidewinder als Steuerhorn behalten), Du erwähntest auch etwas mit Drehimpulsgebern, die es bei Conrad gibt: Habe mich informiert, die geben 15 Impulse pro Drehung in jede Richtung (bei 360° endlos) ab. Problem ist nur: wenn ich damit die Tasten Zahlenfeld 9 +3 zur Schubregelung emulieren möchte, komme ich nicht immer auf die gleiche Anzahle von Impulsen. Ich hab´s mal von Hand probiert, mal sind es ca. 60, wenn ich schneller drücke sind´s nur etwa 30. Ich hoffe, Du kannst mir ein paar Tips geben, würde mich auch an eine Platine rantrauen, da ich schon etwas Erfahrung mit digitalen IC´s habe. Genauer gesagt benötige ich so eine art Schaltplan und hoffe ich verlange nicht zuviel? Für Deine Mühe danke ich Dir schon im voraus Thomas R |
![]() |
![]() |