![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Ich lerne gerade für meine Prüfung Flugzeugsysteme. Da muß ich u.a. das Hydrauliksystem der B747 erklähren können. Leider ist meine Systemübersicht im Umdruck etwas schlecht kopiert und damit schlecht lesbar. Vielleicht könnt ihr mir bestätigen (oder auch nicht), daß die Flaps, die normal von Hydrauliksystem 1 (inbound flaps) und System 4(outbound flaps)gespeist werden, im Falle eines Ausfalls über elektrisch angetriebene Motoren bewegt werden.
Vielen Dank Simeon |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
Wir hiermit bestätigt
![]() Ralf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Vielen Dank Ralf. Hier zeigt sich, wer sich wirklich auskennt
.Naja, vielleicht tauchen auch noch andere Fragen auf... Gute Nacht Simeon |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
Wenn Dir das PS1 Handbuch für die Prüfung hilft, kann ich es Dir leihen.
Ralf |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Hallo Simeon,
> Vielleicht könnt ihr mir bestätigen (oder auch > nicht), daß die Flaps, die normal von > Hydrauliksystem 1 (inbound flaps) und System > 4(outbound flaps)gespeist werden, im Falle eines > Ausfalls über elektrisch angetriebene Motoren > bewegt werden. Auch ich kann das hiermit bestätigen. Vielleicht interessieren dich noch einige Details bzgl. der verschiedenen Modi und Absicherungen, insbes. des Alternate Modes, der ohne die FCUs (Flight Control Units, wenn ich es richtig im Kopf habe) auskommt und so etwas wie eine weiter Absicherung darstellt. Ich habe mal die entsprechende Seite aus dem Handbuch eingescannt... ![]() > Leider ist meine Systemübersicht im Umdruck > etwas schlecht kopiert und damit schlecht > lesbar. So ein großzügiges Angebot wie Ralf kann ich leider nicht machen. Aber ich kann gerne weiter Seiten aus dem Handbuch (NWA oder Virgin) einscannen und gerne bei weitern Fragen helfen.Ciao, Markus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|