![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
Frage an INFRAROT Experten
Hi,
Zuerst meine Ausstattung: 2 Laptops (1+2) und einen Desktop (A) 1 und A sind mit einem USR Router verbunden und funzen perfekt in meinem Netzwerk. Im 2 ist mir die Netzwerkkarte kaputt gegangen (so ein Steckding - PCMCIA). Da der 2 aber verkauft wird, möchte ich mir so ein Ding nicht mehr zulegen. Allerdings brauche ich noch ein paar Daten, bevor der 2 formattiert wird. Ich dachte mir, daß ich es mit einer Infrarot Verbindung zwischen 1+2 hinbekommen kann, alllerdings funzt das nicht. Ich habe den 1 als Gast und den 2 als Host eingerichtet (Um Daten vom 2 auf den 1 zu spielen). Aber blöderweise scheitert es schon an der Verbindungsherstellung, obwohl beide Laptops erkennen, daß ein anderer Infrarot in Reichweite ist. Was mach ich Falsch???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() pc-direktverbindung benutzen!
der eine ist gast ,der andere host. verbindung über virtueller iR-port |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() des hab ich schon gemacht, aber der schreibt mir dann "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Kann es sein, daß ich da was mit den Benutzern falsch gedreht habe. Beim 2 habe ich den selben Benutzer eingerichtet wie beim 1 verwendet wird. der 1 fragt mich nach Computernbame und Benutzer plus Kennwort - Da verwende ich daqnn auch dasselbe... Übrigens: Beide haben XP |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() benutzer sollten 2 verschiedene sein,zumindest arbeitsgruppe gleich.
aber mit xp no erfahrung,nur 98` ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() probier mal, als Benutzer den Administrator zu nehmen (aber der muss bei XPpro ein Passwort haben, sonst geht's auch nicht -Sicherheit und so
![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() versuch mal, als Benutzer am jeweiligen PC den "Administrator" zu nehmen (der muss aber mit einem Passwort abgesichert sein, sonst geht es auch nicht - Sicherheit!!! )
![]() |