WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2000, 16:04   #1
Gerson Nerger
Inventar

Beitrag

hi,

bist du schon real EDDB angeflogen und wenn ja, gibt es an den parkpositionen am terminal irgendwelche ampeln, die dem piloten sagen, daß er in parkposition ist oder nicht ???

happy landings
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2000, 22:52   #2
H.-P. Franzen
Gast

Beitrag

Hi Gerson,
bin ich leider nicht. War sowieso noch nicht sehr oft im "Wilden Osten". Kann ich aber rauskriegen, aus dem Jeppesen und von Kollegen.

Bis später.

HP
Alt 12.12.2000, 07:11   #3
Steffen Ehrt
Newbie

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von H.-P. Franzen:
Hi Gerson,
bin ich leider nicht. War sowieso noch nicht sehr oft im "Wilden Osten". Kann ich aber rauskriegen, aus dem Jeppesen und von Kollegen.

Bis später.

HP
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hätte da auch noch eine Frage an Dich bzw. Deine Kollegen. ;-) Steht am Beginn von Taxiway K in Richtung 25R ein "No Entry" oder nicht? Das würde mich interessieren, da die 25R für Starts nicht benutzt wird.

Viele Grüße

Steffen
Steffen Ehrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2000, 17:05   #4
hpfranzen
Hero

Beitrag

Hallo Gerson und Steffen!

Leider sind Eure Fragen gar nicht sooo einfach zu beantworten. LTU unterhält ja schon seit einiger Zeit keine Station mehr in Berlin und die ehem. Berliner Kollegen sind über die restlichen Stationen unserer Republik verstreut, so daß ich noch niemanden erwischt habe, der die Frage nach der Einweisungssignalanlage hätte beantworten können. Auch mein Jeppesen gibt leider nichts her. Allerdings denke ich, daß am Taxiway "K" eigentlich kein "No Entry" - Schild stehen kann, denn lt. Jeppesen heißt es:
" Twy K closed between twy J and thresh rwy 25R for acft with wing span exceeding 50m, except acft with wing span up to 60m taxiing during day in VMC under strict observance of twy centerline marking."

Für mich heißt das, daß es auf "K" recht eng zu geht, aber nicht, daß er geschlossen ist.

Sorry, daß ich Euch so lange auf eine Antwort, die auch noch unvollständig ist, habe warten lassen!

Fröhliche weihnachten, und...

Happy landings!

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2000, 17:15   #5
hpfranzen
Hero

Beitrag

Noch ein PS:

Die Bahn 25R/07L ist nicht für Starts gesperrt, sondern darf abends nur bis 22 Uhr benutzt werden statt bis 24 Uhr, wie es für die 25L/07R vorgeschrieben ist. Offensichtlich ist die Umgebung der 25R/07L lärmempfindlicher als die Parallelbahn und ich kann mir vorstellen, daß die 25R/07L grundsätzlich möglichst wenig für Starts benutzt wird.

My best guess.

Happy landings!

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort