![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Hallo freunde!
![]() besteht eigendlich auch die möglichkeit anstatt der reality Xp Gauges andere Gauges einzufügen? z.b. die von der Piper meridian sind ganz schön oder von der DF 737? finde die FS standard gauges die PMDG verwendet hat einfach schrecklich..... vorallem das EFIS sieht sehr unrealistisch aus.... ![]() würde mich über ein Tip freuen! weil, nur wenn die dieser richtung was möglich ist werde ich mit die Beech kaufen..... ist mir zu teuer auch noch die Gauges seperat zu kaufen! ![]() Gruß Sascha
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Bei der Meridian weiß ich es nicht, aber bei der DF737 geht es mit Sicherheit nicht. Das EFIS von den Beechcraft-Maschinen sieht übrigens wirklich so ätzend aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Danke Hans!
![]() hab mir mal ein paar pics angesehen... naja schön ist das reale nicht aber besser als das von MS alle mal! Wie wissen ja alle das sich unser guter Billy mit solchen details nicht gerne auseinandersetzt.... aber naja sonst wärst ja z.b. du und viele andere Addon Designer arbeitslos! ![]() ich über lege gerade von welchem flieger ich das EFIS und den Horizont noch entnehmen könnte... mhh vielleicht von eurer EWpro ATR?????? Gruß Sascha
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Nein, EWPro ATR (und auch BAe und A319) gehen ebenfalls nicht. Aber PFD und ND von Paul Goldings A310 Panel könnten gehen. Oder Gauges von Eric Marcianos Airbussen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ähhh, hast du schon mal das EFIS einer echten B1900 gesehen? Da kommt das PMDG Zeugs doch eh recht gut ran!(ich kanns nur von Screenshots beurteilen). Ein 737 EFIS hat in einer Beechcraft doch echt nichts verloren!
Ich habe vor einiger Zeit mal einen typisches Beechcraft EADI gebaut(von Collins), den kannst du ja mal ausprobieren, aber ich warne dich gleich mal vor, der sieht nicht viel anders als der von PMDG selbst aus. ![]() Viele Grüße, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi, ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht ein Verständnisproblem vorliegt - wenn nicht, sorry!
PMDG´s B1900 in der Standardausführung hat ein MS EFIS, das in der Tat nicht furchtbar viel hermacht. Die geänderte Panel-Konfiguration hat das Reality XP Jet Line 2 EFIS installiert, dass Harris EADI sehr ähnlich ist (aber, mit Verlaub, grafisch ein paar Generationen weiter ist). Das Jet Line 2 EFIS ist dem Collins Original nachempfunden und keineswegs "sehr unrealistisch". Die Sky/Ground Farben des EADIs können natürlich modifiziert werden, wenn Du ein bestimmtes Foto der B1900 im Sinn hast und zur Verfügung stellst. Die Meridian Gauges funktionieren ebenfalls mit Sicherheit nicht! Hier ist ein Bild der Jet Line 2 Anzeigen in einem anderen Panel... ![]() ![]()
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Ja, und müssen die Kunden dann für die Reality XP Gauges extra auch noch zahlen oder wie...? Nur Standard Gauges sind in der Tat ein bisschen schwach für ein Payware Produkt...aber gut gefallen hat mir das Standard-PMDG-Cockpit alles in allem trotzdem!
Zitat:
Viele Grüße, Harri |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Kann man auch die Anzeige für Glideslope und Localizer im EADI anpassen ? Diese sind auch gelb (wie der Boden), und im ungezoomten Zustand schwer zu erkennen. Ebenso die Farbe der DH (Kann man diese auch einstellen, wenn im Panel dafür nichts vorgesehen ist ? Also quasi am Instrument selber ?) und dem RA... In der Configanwendung kann ich leider diesbezüglich nichts finden. Ebenso finde ich die Einstellungen für den "Himmel" und den "Boden" nicht... ![]() Und noch eine Frage: Kann man im EFIS auch GS und LOC anzeigen lassen ? ![]() Danke dir ! TobiEDDH |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Man kann mit einem speziellen Tool die bitmaps der *.gau extrahieren, verändern, und dann wieder ins Gauge reinladen.
Das ist der einzige Weg wie man das verändern kann. Die Farben von der DH kann man nachträglich nicht mehr ändern! Vielleicht sollte mal einer dem Team von Reality XP ein mail schreiben, damit die das äbndern. Weil die Farben sind ja nicht gerade geschickt gewählt worden(vergl. mit real!) Viele Grüße, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi, einen indirekten Draht habt ihr ja zu Reality XP...
@ Harri "... Das ist der einzige Weg wie man das verändern kann." Das stimmt überhaupt nicht. Bei den Tests haben wir auf konfigurierbaren Farben bestanden, und sie sind auch verwirklicht worden. Du siehst ja beim Vergleich meines Bildes oben und dem PMDG Cockpitshot http://www.precisionmanuals.com/imag..._2D_Panels.jpg dass eine Konfiguration diverser grafischer Parameter möglich ist. Absolut "easy" sogar mit dem Tool EZLine2. "Naja, mir gehts halt nicht so um die graphischen Schmankerl, dafür schau ich eher dass die Funktionen was taugen...aber jeder hat da halt so seine eigene Philosophie davon!" Genau - und welche Funktionen hat Dein EADI, die "unseres" nicht hat? Die Meridian ist für ihre absolut flüssigen Anzeigen mehrfach ausgezeichnet worden - und die Jet Line 2 Anzeigen nutzen dieselbe Technologie. Beim Flug nach dem FD lernst Du diese Flüssigkeit schätzen; es ist ein völlig neues Fluggefühl. Ich habe bei der Konkurrenz noch nichts vergleichbares gefunden. Die EWPro ATR und die PMDG 737NG kommen nahe, aber eben auch nur das. "Ja, und müssen die Kunden dann für die Reality XP Gauges extra auch noch zahlen oder wie...?" Yep. @ Tobi Sky und Ground Farben (und auch LOC/GS "Nadeln" und Skalen) kannst Du direkt in der *.ini Datei ändern. Ich gebe Dir recht, die Farben sind nicht sehr glücklich gewählt, da der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund zu gering ist. Du kannst als "Quick Fix" die beiden letzten Zeilen in der ...\Flight Simulator 9\Aircraft\PMDG EXPRESS B1900D\RXPJETLINE2.ini löschen, dann ist die Anzeige deutlicher (Du stellst damit den Standardlook wie im Bild oben wieder her). Eine kleine Verbesserung erreichst Du auch mit SkyColor=50,180,210 GndColor=230,170,70 Das ist ein Kompromiss, den ich zur Zeit benutze. RA ist immer noch etwas schwer ablesbar, aber die GS/LOC Skalen sind deutlich besser hervorgehoben. Die DH/RA ist einzeln nicht veränderbar, öffne bitte mal die RXPJETLINE2.ini im FS9 Hauptordner, dort sind die einzelnen Optionen gelistet und erklärt. War nicht so glücklich von PMDG, die Zeilen in ihrer *.ini zu löschen. PMDG wird sich schon etwas dabei gedacht haben, die Farben vom EADI so zu wählen - wenn Du aber ein Foto von einem 1900er Panel hast, kann man sie bestimmt noch optimieren. Grüße, Uwe
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |