![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Also hab ich das jetzt richtig mitgekriegt: Du hast ein Packerl im Wert von 7000€ (=100.000S) einfach so aufgegeben?????????
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
meine frau ja du hast richtig verstanden.
allerdings wusste sie nicht was drinnen ist. insgesamt sind an dem tag 4 pakete weggeschickt worden, alle mit einigen wert. der rest ist angekommen.geplant war die pakete als wertpakete mit je 15oo euro aufzugeben, das ging allerdings lt. auskunft der post nicht. war halt eine verkettung von blöden zufällen. vielleicht taucht es ja doch noch auf, oder aber der empfänger - eine firma - hats doch übernommen, halt irgendeiner dort obwohls z.h. einer bestimmten person ging. das perverse daran ist das der typ 7 wochen später bei mir urgiert obwohl er es im voraus bezahlt hat..............
|
|
|
|
#23 |
|
Bruchpilot
![]() |
@LF
EMS wäre sicherlich der schnellere und relativ sicherste Weg gewesen. Ausserdem hättest du vom PC aus den Weg verfolgen können: Tracking & Tracing Du gibst die EMS Nummer ins Feld ein und siehst wo-wie-was-wann. Natürlich wäre es auch etwas teurer gewesen. Aber in der Regel kommen weit weniger EMS abhanden als Pakete. Wie gesagt, geh aufs Abgabepostamt, nimm die Kassabons mit und beantrage eine Nachforschung. Es kann durchaus bis zu 3 Monate dauern, kann aber auch schneller gehen. Mußt halt immer etwas nerven gehen ![]() @utakurt Hut ab!!! Nebenbei: Die 4 Vorstände der Post AG haben sich auf die schnelle mal so 24% Lohnerhöhung genehmigt, während ein UEK (Urlaubersatzkraft) gerade mal rund 11.000 ATS Brutto/mtl bekommt und der Rest mit 2% Erhöhung rechnen kann. Die Regierung braucht auch nicht so zu tun als ob sie es nicht wüsste, was die Frühpensionierungen angeht. Unsere Susi forcierte das ganze ja, indem sie zum Abbau der Beamten aufrief. Jetzt wo ein paar neidisch auf den Postlernachbarn schauen, der mit einem schweren Bandscheibenvorfall genau diese Nachbarn schreiben nette Briefe an die Presse & VK Susi. Und jetzt muss was geschehen weil die Öffentlichkeit weiß bescheid. Zauberwort: Reaktivierung! Nur: Wohin mit den pensionierten Mitarbeitern? Diese Posten gibts nicht mehr. Also wird vielleicht in blauer Manier eine Armada von Postbussen angefordert (die haben ja auch nichts zu tun) die jetzt nicht mehr benötigten Postler darin verfrachtet und ab nach Simmering ins Gaswerk oder wäre der Fernwärmeofen nicht besser? Wahrscheinlich wird an ein bis zwei Postler ein Exempel statuiert unter dem Motto: Soda, denan haumas oba jetzt gegeben und jetzt zruck aum Orbeitsplotz - im Schweinsgalopp- gemma gemma. Dann herscht wieder Ruhe. Noch was: Diese Frühpensionisten hatten durchschnittlich 21.000 ATS Brutto im Monat. Durch die Frühpensionierung bekommen sie nur ca. 62% ihres letzten Aktivbezuges raus. Also nicht gerade das gelbe vom EI. Und dazu verdienen spielts auch nicht (etwas mehr als 3.000 ATS/pM) Hab gehört, das es einige schon bereuen. |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
bitte machen wir es mal so, wie im mail angesprochen - ich möchtre hier dann nur nicht als die tataole Anlaufstelle für Beschwerden/Post angesehen werden - ich weiß, wei es um den Betrieb steht, bei aller Liebe ist selbst mit allerhöchsten persönlichen BEmühungen da nix mehr zu retten! |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Bruchpilot
![]() |
Zitat:
Ist mir voll bewusst. Sollte auch nur ironisch gemeint sein, hab halt einen Smiley vergessen. Nur welchen? Nur, Pensionisten habe wir reichlich. Arbeitslose ebenfalls - und werden immer mehr. Beamte können nicht gekündigt werden. Aber brauchen können wir sie auch nicht mehr. Was machen wir jetzt? ![]() Die Privatwirtschaft wird sich hüten solch Taugenichtse einzustellen, da sie faul, bequem und nicht flexibel sind - so hört man es ja aus jeder Ecke. Beamte raus - Abfangjäger rein Im ernst: Die Situation ist echt verzwickt und löst nicht das Problem von LF. Daher Schluß mit polit. Gefusel. |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Auf alle Fälle:
Thx Henry - konzentrieren wir uns wirklich auf das Prob von LF
Hoffe, dass ich da was arrangieren kann! Und der Rest kann weiter jetzt auf unsrerem Verein rumtrampeln! Hier ist no future angesagt! |
|
|
|
|
|
#28 | ||
|
Obersektionsleiter
![]() |
Zitat:
Diese Leute sind sicher keine tachinierer und sozialschmarotzer die haben halt einfach das kleinere Übel gewählt und sind in Pension gegangen. Daß man natürlich mit dieser mickrigen Pension dann nicht weit kommt ist ein anderes Problem. Das aber der Konzernleitung absolut egal ist Hauptsache die hohen Herren stehen mit einer guten Bilanz da und können sagen wir haben bereits (Hausnummer) 2000 Posten abgebaut. Zitat:
Schon öfters so gemacht, weil die Postler zuerst auch gemeint haben daß geht nicht. |
||
|
|
|
|
|
#29 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ja wenn der jenige so kompetent wäre mir den exakten betrag auch nennen zu können.
das ist noch keinem bisher gelungen. das problem ist das die meisten firmen sind und sich über jeden cent den sie zuviel zahlen aufregen. bei privaten - denen kann man das erklären und die verstehen die problematik auch meistens.nein ich will nicht über die postler selber herziehen, die die ich kenne sind arme schweine die nur noch hin und her geschubst werden. so ist dann in einem postamt nur 1-3 alte postler und der rest leute mit zeitvertrag oder urlaubsvertretungen. die post als unternehmen schiesst sich mit solcher politik selbst ins knie - und merkt es nicht.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|