![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
ich auch
,aber die erste Auswirkung eines eigenen Eingriff ist, daß das Gerät die CE-Zulassung (wenn es überhaupt eine hatte) verliert, nicht daß der "Eingreifer" zum Hersteller wird; ohne CE-Zulassung darf er das Gerät sowieso nicht an fremden "Patienten" anwenden; der Hersteller bleibt immer der ursprüngliche. Wenn er das Gerät an sich selbst anwendet, ist sein Bier, Ansprüche im Falle eines "Unfall" hat er dem Hersteller gegenüber keine weil "Fremdeingriff"! @röhricht der einzige Vorteil eines Tantalelko (im Consumer-Bereich) sind die Abmessungen, sonst nichts; die Spannung kann nicht so hoch gehen, wie bei normalen Elkos und die Kapazität auch, die Toleranzen sind größer. MfG, Thiersee |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
|
Hallo,
schon zu spät, der Herzschrittmacher ist bereits wieder implantiert... ![]() Aber ernsthaft, danke für die durchaus nachvollziehbaren Warnhinweise. Ich bin selbst vorsichtig in solchen Sachen, und es handelt sich nicht direkt um ein medizintechnisches Gerät. Darüber hinaus habe ich am Gerät selbst nichts verändert. Der Elko war lediglich für das Ladegerät des therapeutischen Geräts. Grüße, Christian |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
@Thiersee,
also meiner Auslegung nach sprechen da das MPG sowie die Betreiberverordnung eine andere sprache, bin wegen so einen Blödsinn schon vor dem Kadi gestanden und da hat keinen der "China Export" Aufkleber interessiert das ist aber etwas anderes und gehört nicht hier her ................... alles andere ginge zu sehr ins Detail ![]() @PC-Chris na dann, ich hoffe der "Patient" springt jetzt nicht im Dreieck .............. wobei könnte lustig aussehen ![]() lg Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|