![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Hallo Experten...
![]() wollte mir heute etwas "verschönten" AI-Traffic basteln und habe daher einer Posky 747 u. 767 jeweils ein Gate in EDDF zugewiesen (per AFCAD mit exclusivem Parking-Code). Trotzdem werden die Flieger immer an einem anderen Gate abgestellt... ![]()
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() In der Aircraft.cfg stehn die entsprechenden Parkingcodes und der Parkingtype drin?
Wenns dann nicht geht, hängts denke ich vom Radius der Flieger ab. |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi Nils...
Einträge in der Config sind alle vorhanden...es geht um die Gates D1 u D3 an denen ich eine 747 bzw. 767 positionieren möchte...sollte eigentlich vom Radius her kein Problem darstellen - oder ?
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Kommt drauf an, wie die Gates und der Radius deiner Flieger definiert sind.
Wie sind die beiden Gates definiert (Feet, nicht Meter)? |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() D1 164.04, D3 177.17 ...die 767 wird immer an V115 abgestellt ( Radius 94.86)...ich verstehs einfach nicht -
![]()
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Im Afcad ist die Angabe in Metern, also für die Gates sollte was zwischen 20-30Meter für Medium und 45-55 Meter für Heavy ausreichen.
Also schaut für mich so aus, als würde der FS den Flieger einfach der passenderen Größe zuweisen. EDIT: Muss einschränken, dass ich mich bei AFCAD auf den FSXPLanner beziehe, da ich erst für den FSX damit angefangen habe. Kann sein, dass es im FS9 Afcad in Feet ist, aber jedenfalls müssen die Größen (Afcad und Flieger) zusammenpassen. |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Die Angaben habe ich eben bei Avsim gefunden und erscheinen mir besser:
Heavy Gate = 39-54m, aircraft radius = 46m B747 B777 A330 A340 MD11 Medium Gate = 31-38m, aircraft radius = 34m A300 B757 B767 L1011 IL86 Concorde ? Small Gate = 20-30m, aircraft radius = 25m A319 A320 A321 B717 B737 MD80-90 RJ85 Dock GA = 19m, aircraft radius = 19m (I use these gates for commuter ac) ATR Dash8 CRJ ERJ Jetstream41 GA Large = 14-18m, aircraft radius = 16m Lear45 ? GA Medium = 10-13m, aircraft radius = 12m Caravan King Air GA Small = 1-9m, aircraft radius = 7m Baron Cessna172-182 Cherokee Mooney Bravo ? Und sorry, im FS9 Afcad in Feet! Wenn Du ALLE Gates so anpassen würdest, müsste es eigentlich klappen. Wobei kleinere Flieger auch auf größeren Gates erscheinen können, aber logischerweise nicht umgekehrt, also größere Flieger auf kleineren Gates. |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Im AFCAD gibt es Tools\Aircraft Editor.
Dort werden die Radien aller Flugzeuge angezeigt. Also Suchen, Umrechnen m > foot, in Parkplatz-Properties eintragen. "Parking Codes" in Parkplatz-Properties = XYZ und in Aircraft.cfg: atc_parking_codes=XYZ funktioniert immer. Die Flugzeugradien sind Model bzw. [contact_points] abhängig und können für jeden Parkplatz beliebig eingetragen werden. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.05.2005
|
![]() Man kann im AFCAD ja auch zwischen Meter und Feet umstellen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() Mit Feet und Metern habe ich mich wohl eher selbst verwirrt
![]() Hatte anfangs befürchtet, dass Mats das vielleicht verwechselt hat und dann falsche Werte verwendet hat, aber damit habe ich mich dann selbst vertan.. ![]() @Rolf Uwe Wie ist das, wenn ein "Medium"-Flieger ein Heavy-Gate zugewiesen bekommt, funzt das wirklich immer? |
![]() |
![]() |