![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Guten Morgen,
ich hätte da mal eine Frage zur Haftpflichtversicherung. Ich habe im Mai 2002 meinen ersten Wagen versichern lassen und bin automatisch in der 9er Stufe gelandet. d.h. ich zahle derzeit etwa 65€ Haftpflicht monatlich für 60ps. Ist es nicht so, dass man normalerweise nach 2 vollen Jahren Versicherungsdauer automatisch eine Stufe sinkt und der monatliche Beitrag deshalb weniger wird. Weil wenn ja, dann steig ich meinem Versicherungsberater mal auf die Socken, daß es nur so quietscht. ![]() gruß eAnic
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ja dem ist so, jedes Jahr wirst Du eine Stufe runtergereiht, alle zwei Stufen gibts weniger Prämie. In der Regel wird die Runterreihung jedoch mit dem Beginn eines neuen Kalenderjahres vorgenommen und nicht mitten im Jahr. Schau mla die Zahlungsbelege für die Prämien an, da müsste deine Stufe draufstehen.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
Bin zwar nicht auf dem laufenden "ob - und - was" sich eventuell geändert hat, aber normalerweise sollte das die Versicherung automatisch erledigen falls du im Beobachtungszeitraum Unfallfrei warst. An deiner Stelle würd ich dem mal auf die Zehen treten. Hier noch ein Link: http://www.business.web.at/bedus/texte.html mfg PzAB9_1 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
runterreihung jährlich um eine stufe. allerdings ist es so, dass diese runterreihung anscheinend jeweils mit oktober durchgeführt wird. ist bei meiner vers. so formuliert als ob dies an eine "richtlinie" angelehnt wäre.
jetzt kann es sein dass du da erst später runtergereiht wirst wenn dein eintritt != runterreihungsdatum. allerdings sollte dir eine gscheite versicherung das berücksichtigen.
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Weiß jemand, wie das nun genau speziell bei der Generali gehandhabt wird? Ich will nur ungern die undurchsichtige Versicherungspolizze rauskramen.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
wie ich schonmal gepostet hab:
Nach jedem schadensfreien Versicherungsjahr (Beobachtungszeitraum 1. Oktober bis 30. September) rückt der Versicherte 1 Stufe in Richtung Bonus. jetzt hab ich noch einen link ausgegraben:http://wien.arbeiterkammer.at/www-397-IP-12510.html
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
ich weiß nicht, ob das heutzutage auch noch so ist, aber als ich damals mein 1. auto versichert habe, wars so, daß die versicherung "neulinge" erst nach 3 jahren das 1. mal runtergestuft hat (so schadensfreiheit)
ruf halt mal deinen versicherungshansl an und frag nach...
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
wär a bissi illegal wenn im kleingedruckten von dem oben genannten begutachtungszeitraum die rede ist.
aber werd mal sehen wie das bei mir so wird im okt. dann sinds 1,5 jahre mit auto auf mich versichert...
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
![]() heute ist bonusmalus gar keine pflicht mehr, obliegt daher den vers.bed. ruf einfach an, generali is eh freundlich. bzw. kannst mit deinem berater was ausverhandeln ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|