WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 12:07   #1
kikakater
Inventar

Standard

Die letzten 10 Jahre haben gezeigt, was Spekulieren oder Suggestieren bringt.

Man hat sich auf 5-8 Mb Internetgeschwindigkeit eingerichtet und lässt die Kunden anlaufen.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 16:59   #2
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ich finde das auch eine lieblichle argumentation...
Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Na ja hin und wieder fallt das Modem aus -ist aber mit Stromabstecken/anstecken innerhalb von 2 Min erledigt und kommt vielleicht 2x im Monat vor.
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Und diesen Zustand findest du wirklich normal?
So schlimm war es bei mir nie, allerdings verwende ich das wesentlich teurere Business Kabelprodukt (Web&Phone Office Cable 8192/512).
Wenn ich vom 8h kick höre und diese "supergeschwindigkeit" mir vorstelle (8Mbit-bis zu)
NA das muß doch billiger sein- wenn eh nur 1-4Mbit rauskommt-da schlaft mir ja das gesicht ein...
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 11:49   #3
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Wenn ich vom 8h kick höre und diese "supergeschwindigkeit" mir vorstelle (8Mbit-bis zu)
Dafür funktioniert es aber so wie es soll . Ich hatte bei meinen Web&Phone Office Cable Paket schon gröbere Unterbrechung als die 1 Sekunde beim IP Wechsel.

Zitat:
NA das muß doch billiger sein- wenn eh nur 1-4Mbit rauskommt-da schlaft mir ja das gesicht ein...
Nicht jeder ladet 24 Stunden am Tag herunter. Ich glaube ich hatte letzten Monat insgesamt ca. 4GB heruntergeladen. Da wäre eine (bis zu) 100mbit/s Leitung doch ein wenig übertrieben. Selbst wenn ich ein Linux DVD Image herunterladen würde, wäre das in ca. 2 Stunden erledigt.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 12:32   #4
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Nicht jeder ladet 24 Stunden am Tag herunter. Ich glaube ich hatte letzten Monat insgesamt ca. 4GB heruntergeladen. Da wäre eine (bis zu) 100mbit/s Leitung doch ein wenig übertrieben. Selbst wenn ich ein Linux DVD Image herunterladen würde, wäre das in ca. 2 Stunden erledigt.
Bei mir sind das durchschnittlich ca. 7GB monatlich - und ich mache auf allen meinen Windows Rechnern die Updates.
Mir langt mein Speed auch absolut!
Alt 01.01.2010, 14:06   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Selbst wenn ich ein Linux DVD Image herunterladen würde, wäre das in ca. 2 Stunden erledigt.
Ich habe z.b. gestern 4 Dvd Iso-Images heruntergeladen.
Da wären selbst mehr als die bei mir maximal möglichen 16 Mbit ganz angenehm gewesen.
Warum soll man einen Tag darauf warten, wenns eine billigere und trotzdem doppelt so schnelle Alternative gibt ?

Ich verstehe natürlich schon deine Gründe.
Wenn ich mit der Qualität der Leistung nicht zufrieden bin, würde ich auch wechseln.
Aber grundsätzlich, rein von den technischen Leistungsdaten und von der Einfachheit der Bedienung ist ein Kabelzugang einfach bei weitem überlegen.
Da ist das Adsl von der Telekom einfach nicht konkurrenzfähig.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 17:12   #6
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
JA ich auch nicht -meine Rechner laufen net einmal 24 std am tag!
Aber wenn ich was downloade (zb. Tekzilla in HD qualität) dann ist ein unterschied ob ich die 490Mb in 20Min habe-wie eben oder in xx stunden! Nachdem der Podcast net der einzige ist und am anderen Rechner auch noch Online gepokert wird (meine Frau) oder auch (bezahlte!) Games downgeloadet werden, ist das wesentlich gemütlicher... von den PS3 geschichten ganz abgesehen...
Aber jeder wie er glaubt-nur bitte keine Unterstellungen -wie "24 Stunden runterladen"
BTW: Ich habe auch keine Bildprobleme mit UPC HD/SD etc. also net immer "gehts net"!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 14:09   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich will das nicht wieder zum 10. mal wiederholen, wurde schon unzählige male diskutiert.
Es kann ja jeder im Forum z.b. nach "Kick" suchen.

Mich hat es jedesmal massiv geärgert, weil ich musste immer mit allen Applikationen neu verbinden, da auch immer mein Vpn weggebrochen ist.
Auch für diverse Online-Rollenspiele ist sowas ungeeignet.
Alt 31.12.2009, 14:12   #8
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Wie schon gesagt, bei mir gibt es keine Probleme damit
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 14:16   #9
kikakater
Inventar

Standard

Wichtiger als ein Ende der Leaseperiode nach 8 oder 24 Stunden für Onlineverbindungen ist Fastpath, damit keine grossen Verzögerungen (lag) auftreten, wenn man mit einem Server verbunden ist und viele Datenpakete austauscht.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 14:33   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ist ja egal, wichtig ist, daß man diese Probleme immer wieder dazusagt und betont.
Damit sich nicht Leute auf einen Zwangsvertrag von 1 Jahr einlassen und dann so wie ich nicht mehr davon wegkommen und sich ein Jahr lang jeden Tag darüber ärgern.
Ich wäre damals sehr dankbar gewesen, wenn mich jemand darauf hingewiesen hätte.
Denn mir wäre der Mist nie ins Haus gekommen, wenn ich mir der Auswirkungen bewusst gewesen wäre.

Wenn sich allerdings jetzt bewusst für das Kombipaket von Aon entschließt und dann doch die genannten Schwierigkeiten hat, dem kann man dann nicht mehr helfen.
Oder es betrifft ihn nicht, weil er sowieso nur ein paar Emails liest und ein paar Postings macht.
Aber der wäre dann mit einem Usb-Stick mit einem mobilen Internetzugang viel billiger und besser dran.

Oder es gibt keine Alternativen.
Auch ok.
Oder die Alternativen sind noch schlimmer.
Auch verstanden.

Nur ich habe den Eindruck, daß das Problem oft zu sehr heruntergespielt wird und von vielen Leuten nicht in aller Deutlichkeit erklärt wird, wo die Einschränkungen und Nachteile sind.
Antwort