![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
Hallo Jörg,
ich verfolge die Beiträge zur Ariane schon eine ganze Weile und habe auch schon eure Homepage besucht, die mir viel nützliche Informationen bot. Ich selbst habe die Ariane B737-700 NG VCe und war auch von deren Möglichkeiten begeistert. Gerade die VC-Ansicht hatte mich immer in ihren Bann gezogen und ich habe einige sehr schöne Flüge damit gemacht. Das FMC hat seine Schwächen, keine Frage. Aber das hat mich nicht vom Fliegen mit der Ariane abgehalten. Ich habe auch eine regen Mail-Austausch mit Ariane gehabt, von dem ich nur Positives berichten kann. Da hier nun das "quasi-2D-Panel" angesprochen wurde, möchte ich an dieser Stelle etwas fragen. Bei mir ist es so, dass die "Inhalte" der drei großen Dispalys aus dem Rahmen herausragen, wenn ich in diese 2D-Ansicht schalte (siehe Bild). ![]() Ariane hatte mir damals einfach nicht helfen können, wengleich ich von einem anderen Forumsmitglied weiß, dass er dies auch hatte. Kennst Du da eine Lösung? Ariane meinte damals, dass dies etwas mit der gewählten Auflösung zu tun hätte (ich betreibe den Flusi im Vollbildmodus mit 1280x1024x32) und dass sie daran arbeiten würden. Mit Release der 800er war das Problem gemäß Aussage des anderen Forummitglieds noch nicht behoben. Ist es das jetzt? Seit ein paar Monaten steht meine Ariane allerdings im Hanger. Ich baute einen neuen Prozessor und eine neue Festplatte ein und die Ariane 737 ließ sich nicht mehr betreiben - eine neue Aktivierung sollte ich vornehmen. Die ist ja gem. der Internetseite von Ariane kostenpflichtig und außerdem müßte ich sie updaten auf Version 2.5 oder gar Version 3.0 ? (und das kostet wieder ne Stange Geld)? Ich blicke da nicht mehr durch. Wenn ich aber jetzt z.B. die B738 oder B739 in der Version 3.0 kaufen würde, dann würde meine 700er automatisch mit aufgerüstet werden ? (natürlich erst nach vorgeriger Wieder-Aktivierung der 737)? Und genau das stört mich an Ariane: Nur ein paar Teile am PC gewechselt, und schon werden wieder zwei, bei mir sogar drei (wegen zusätlicher Livery) neue Keys fällig, und das dann auch noch einmal bezahlen. Aber ich flog sie gerne. Und es ist doch schade, wenn ich nach solch einer Geldausgabe sie gar nicht mehr fliege. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#62 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
Also ich musste meine Ariane auch schon merhmals durch Hardwareänderungen oder durch versehentliches löschen Reaktivieren lassen. Bei keinem Fall hat Ariane Geld verlangt. Also das sollte Problemlos möglich sein wenn man sein Problem schildert und einfach nett anfragt.
Das problem mit leicht verschobenen Displays hatte ich auch. Schau mal in den Ariane Ordner im Flusi. Da sind haufenweise INI Dateien. In einer dieser Dateien sind die Positionen der Fenster für den 2Di Modus festgelegt. Durch ändern dieser Zahlenwerte kannst du die Bildschirme neu platzieren. Da ist leider etwas rumprobiererei nötig.
|
|
|
#63 |
|
Veteran
|
Hallo Michael,
danke für deine Antwort. Dann werde ich mal an Ariane wenden, wenngleich ich noch nicht weiß, wie ich das Problem schildere (ist für mich ein wenig aufwendig, dass alles in Englisch abzufassen). Dein Tipp mit den Änderungen in der ini werde ich dann mal ausprobieren. Wundert mich nur, warum Ariane mir diese Lösung damals nicht mitgeteilt hat. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Inventar
![]() |
Hallo MC Michael
Habe mal fix meine drei Versionen durchgeschaut was in der Strg+S+3 Sicht mit dem Displays los ist: BBJ ist die Platzierung fehlerfrei 800 sind die Displays genau 2 mm zu hoch was kaum stört 900 sind die Displays fehlerfrei Den Hinweis vom Michael Ackermann werde ich auch mal Testen mit der genauen Platzierung mittels .ini Ja Michael hat Recht es läßt sich schon reden(schreiben) mit dem Support der Ariane Leute. Du hast hoffendlich noch Deine Angaben von der Kaufabwicklung, die beiden wichtigen Nummern, und damit (so erging es mir auch oft) macht der Support kaum oder keine Probleme. Wer das Teil offizeill kauft sollte damit nie Sorgen haben. Sie schützen sich auf ganz effektiver Art & Weise vor Raubkopierern, da kann man nix schlechtes daran finden. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Nette Grüße vom Jörg
|
|
|
#65 |
|
Veteran
|
Hallo Jörg,
danke für deine Antwort. Die Receipt-ID habe ich schon wiedergefunden, aber die andere, zweite lange Nummer (Transaction-Code) noch nicht. Hoffentlich finde ich die noch, bin noch am Suchen. Edit: Juchhu - ich habe beides gefunden. Viele Grüße Michael M.C. |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Veteran
|
Hallo Jörg und Michael_83,
deine Panel-Aufnahmen zeigen eine scharfe Beschriftung der Anzeigen und Schalter. Ich meine, dass dies auch einmal bei meiner 737er mal der Fall war. Ich habe sie jetzt neu installiert - ok. noch nicht freigeschaltet - aber die Beschriftung ist sehr unscharf. Gab es da einen Patch oder (kostenfreie) Updates? Auch ich blicke auf der Ariane-Homepage nicht mehr durch. laut der "ariane.737ng.700.ini" habe ich die Version 1.2. (gekauft Mai 2005). Oder wird das alles erst mit der Aktivierung scharf? Ich sehe schon, ich muss wohl auf die kostenpflichtige Version 2 upgraden. Ob die Beschriftungen dann schärfer sind? Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Veteran
|
Beim Upgrade meine ich natürlich auf die Version 2.5
Michael |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Michael
Nun die Beschriftung ist eine Einstellungsfrage. Direkt im FS2004 Einstellugen/Anzeige, ich glaube Seite zwei virtuelles Cockpit Qualität. Weiterhin schau bitte auf die Grafikkarteneinstellungen bei "Erweitert" Deiner Grafikkarte. Da musste AS & AA schon richtig einstellen und entscheide ob Du QUALITÄT haben willst oder POWER. Das Alles geht bei den erweiterten Gafikkarten Einstellungen. MM Einstellungen beim FS2004/Hardware soltest Du auf 5 Stellen. Ich denke dann geht es sicher so wie bei mir. Kontrolliere Deine Grafikkarten Treiber ob die auch aktuell sind bitte! Viel Glück dabei. Die Aktivierung hat nix mit der Schärfe zu tun Michael. Ich empfehle Dir aber trotzdem, bevor Du noch Geld ausgiebst für Deine 700, dass Du dir die 900 V3 kaufst. Dann haste erstens ein aktuelles Flugzeug und zweitens für den FSX "sofort" ein funktionsfähiges Flugzeug. Nette Grüße vom Jörg
|
|
|
#69 |
|
Veteran
|
Bis ich die neuen Actvierungskeys habe möchte ich noch auf ein paar Probleme aufmerksam machen, die ich damals mit dem FMC hatte und diejenigen von euch, die schon die neueren Versionen haben, fragen, ob diese Probleme immer noch bestehen oder inzwischen beseitigt wurden:
1. Bestimmte FMC-Eingaben, wie z.B. das Laden eines FS-FlightPlans oder Änderung von Eingaben, sind nur im Fenster-Modus möglich; anderenfalls Absturz des Flusi. 2. Auf Seite 38 des Tutrials steht, dass man auf der LEGS page die Speed und ALT ändern könne (Z.B. 200/8000). Da kommt es zu Abstürzen im Vollbild-Modus, im Fenster-Modus aber nicht. Dennoch: die ALT wird geändert, die Speed aber nicht. 3. Außerdem steht dort, dass es eine "zweite Spalte" auf der LEGS page gebe die jeweils vor der SPEED/ALT die Kürzel "CLB, LVL, DES, FNL und GA" haben sollen (da ist sogar ein Bild von abgedruckt). Aber ich habe jene zweite Spalte gar nicht. 4. Wenn ich FS-flightplans importiere, habe ich keine Waypoints auf der LEGS page. Das Einzige, was importiert wird ist DEP-Airport und ARR-Airport sowie der flightlevel auf der PERF INIT page (was aber auf der Seite den Vorteil hat, dass es nach Vollendung der dortigen Einträge dann keine Abstürze gibt). 5. Wähle ich auf der DEP/ARR Page eine SID-runway aus (z.B. die 34R in KSEA) und irgendeine SID dazu, dann steht auf der LEGS page nicht die 34R, sondern die gegenüberliegende 16L. Wähle ich hingegen die 16L, habe ich auf der LEGS-page 34R. Das habe ich überall beim Ariane-FMC. Ariane meinte damals, dass sei beabsichtigt, da die gegenüber liegende Runway der erste Waypoint sei. Das funktioniert zwar, ist aber bei den FMC der PMDG und Level-D eben gerade nicht so (also umgekehrt). 6. Gegenüber der LSK "co route" im FMC gibt es noch die LSK "request". Die klickte ich auch schon mal an aber nichts passiert. Ich fand darüber nichts in den Manuals, mir ist die Bedeutung nicht klar (steht ja auch flightplan drüber). Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Veteran
|
Hallo Jörg,
nochmals danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe stets die aktuellsten Grafikkartentreiber (ATI). AA ist auf 6x, AF auf 16x, Adaptives AA auf "Aus". Ansonsten alles auf QUALITÄT (die Panelbeschriftungen im VC anderer Hersteller sind alle scharf). Im FS ist unter VC alles auf hoch eingestellt. Blieb nur noch die "Qualität MIP-Zuordnung" im FS, die hatte ich auf "4", weil bei mir die Bäume sonst zu stark flimmern. Habe den Wert auf "5" erhöht, aber die Beschriftungen im VC sind noch immer derart unscharf, dass sie - gerade aus der Nähe - nicht mehr lesbar sind. Ich meine, dies vor einem Jahr nicht gehabt zu haben. Da hatte ich aber noch eine NVidia Geforce-Grafikkarte drin (man sieht es auf meinem ersten Image dieses Beitrags - ganz oben auf dieser Seite, wo ich die aus dem Rahmen laufenden Displays im 2D-Modus bemängelte - dort ist die Beschriftung scharf; das Bild stammt von damals) . Für neue Aktivierungs-Keys für die 737 will ich in der Tat nicht noch mal zahlen. Und Du hast Recht: Bevor ich die 737 aufrüste, lege ich mir leiber die 739 zu. Gruß Michael Edit: Kommando zurück: Durch deine Antwort habe ich die Grafiktreiber-Optionen noch einmal überprüft. Und siehe da, ausgerechnet der "Mipmap-Detail-Level" stand die ganze Zeit auf Performance statt auf Qualität. Das passiert mir immer nach einer Aktualisierung der Treiber (gestern erst gemacht), die Werte bleiben einfach nicht erhalten, trotz abgespeicherten Profils. Jetzt sind die Beschriftungen aber immer noch nicht ganz klar und leserlich. ich muss wohl weiter suchen... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|