![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#131 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 257
|
Vielen Dank für eure Antworten. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Am Overheadpanel? Muss ich schauen, wo es da gehen soll. Ansonsten habe ich ja noch die Tastenkombination. Erst mal vielen Dank euch beiden. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#132 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 257
|
Am Overheadpanel kann ich alle Türen, Luken und die Treppe bedienen, das geht. Über die Tastenkombinnation Shift + E + 1 bzw. 2,3,4 geht es nicht. Vielleicht müsste ich das in irgendeiner ini der 737 definieren. Überhaupt ist das mit den Shift + E + Zahl ziemlich von der Reihenfolge bzw. wie man die Tasten drückt, abhängig. Jedenfalls war das bei mir in der FSX Demo so. DF kann man ja auch die Cargo-Luken so öffnen (bei der CRJ-200).
Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#133 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 257
|
@ Michael_83
Zitat:
ich habe in der ariane.737ng.700.2dview.ini ein paar Werte versuchsweise geändert, mit dem Ergebnis, dass die Displays jetzt weiter nach rechts über den Rahmen drüber sind. Trotz Einspielens der zuvor gesicherten Kopie der ini bleibt das jetzt so. Kannst du mir vielleicht einen deiner Werte für die Fenster-Postion (z.b. View.0.Window.0.window_pos=1184,4347) schreiben, damit ich überhaupt einen Anhaltspunkt habe, wie ich was verändern muss? Ich denke mal, das es die Werte der "window_pos=..." sind oder kannst du dich erinnern, dass du dies woanders geändert hattest? Gruß Michael |
|
|
|
|
|
|
#134 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753
|
Ich habe mal die 2D View Dateien von der 730-800 und der 737-900ER angehängt. Beide unveränderte Originaldateien.
In der 800 gab es im Flusi noch diese Verschiebungen, in der 900ER sind diese weg. Vielcht schaust du dir einfach mal die 900ER Datei an und bastelst ein wenig rum.
____________________________________
Gruß Michael In der Luft mit Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8 |
|
|
|
|
|
#135 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 257
|
Hallo Michael,
vielen Dank für die ini's. Ich habe die ini meiner 700er mit deiner ini der 900er mit einem Tool verglichen und da gibt es schon einige Unterschiede. Zunächst habe ich einfach mal die 900er-ini lediglich in 700er-ini umbenannt. Die Displays stimmen jetzt, allerdings ist dafür ein Teil des Steueryokes im Vordergrind zu sehen. Das war bislang immer nur dann der Fall, wenn man aus der 2d-Ansicht die Sicht z.B. mit dem Joystick veränderte (dann "ploppte" plötlich der Yoke ins Bild). Bin jetzt dabei, Zeile für Zeile des ini-Vergleichs durchzugehen, und ändere die angezeigten Unterschiede Stück für Stück (da die Zuordnung, was-ist-was nicht klar ersichtlich ist. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#136 |
|
Inventar
|
Ich plädiere für eine Umbenennung des Threads in
Ariane NG Selbshilfegruppe Ich will wirklich kein Salz in die Wunde streuen, aber ich kann es nicht fassen dass Ihr Euch hier nicht vera****t vorkommt. Ihr zerbrecht Euch über Dinge den Kopf, die ein gewissenhafter Support in nullkommanix klarstellt. Keine Frage, die Flugzeuge sehen toll aus und in ihnen spiegelt sich gewissermaßen das, was uns demnächst als Standard erwartet - aber wie hier mit Kunden umgegangen wird...Produktpflege? Support? Fremdwörter. Und bei den Vergleichen mit der PMDG 737: bedenkt auch mal, wie alt das Teil inzwischen ist... |
|
|
|
|
|
#137 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 257
|
jooo, dat stimmt. das denke ich auch ein jedes mal..
|
|
|
|
|
|
#138 |
|
Inventar
![]() |
Der Nick hat seinen Humor wieder gefunden
Jörg
____________________________________
unabhängig & unbequem http://www.flusiag.de Neue private Inhalte, interessante Downloads für Ariane-Flieger |
|
|
|
|
|
#139 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 257
|
Auf der Support-Seite von Ariane (Knowledge Base) habe ich doch tatsächlich eine Lösung für mein Problem gefunden:
Question: When I load up the main panel and use the 2Di Capt or FO side, I see that the screens displaced on the panel? Answer: We would like to thank Tom Jones for his input on this support issue. The following steps are based totally on the fact that after installation you are on the FO side of the cockpit - it doesn't matter which side you are on in this excercise. When booting up the aircraft for the first time you will be in the 2d mode with no panel showing. Press the key on the keyboard to show the VC and note that you are on the FO side of the cockpit. Press CNTR+S and then the 1 key to put your self on the Captain’s side of the VC. With your hat switch on the control stick pan down to the scale by the Captain’s seat. Left click anywhere on the scale. Without doing any thing else, save that situation to your favorite airport and position on the airport by the normal FS procedure. Exit FS. Reboot FS to the saved position and you should be in the Captain’s VC position. Press CNTR+S then the 3 key and this should put you in the Caption’s 2di mode with all displays showing in their proper position. Edit: Tja, man soll also mit dem collie hat aus der Captain's Seat position heraus nach unten schauen, wo das sich Maßband mit der Skala für den Captain's Sitz befindet und dort auf die Skala irgendwo einmal draufklicken. Nur aus dieser Position ist das Maßband nicht zu sehen... Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#140 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753
|
Dann schieb mal den Sitz zurück
![]()
____________________________________
Gruß Michael In der Luft mit Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|