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| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#11 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239
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nach den letzten Antworten bin ich so schlau wie vorher. Also kann man doch nicht generell sagen: alles was im Gluzeugrumpf ist, gehört zur Druckkabine!?@Claus: da stellt sich mir die Frage, ob die Maschine ueberhaupt eine Druckkabine installiert hat. Wenn die Flugzeuge nur bis 15000ft steigen wärs ja eh wurscht...
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\"Gott segne diese Heiden!\" (H. Simpson) |
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#12 | |
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Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319
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Zitat:
Zu 1.: Doch, generell schon-zumindest bei den gängigen westlichen Flugzeugtypen, wie es bei den Russen ist weiß ich nicht... Zu 2.: Bereits über 13.000ft benötigt man entweder Sauerstoff oder eine Druckkabine... Grüße Manuel
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Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR) Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR Welcome air -Fanat! |
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#13 |
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Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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#14 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 43
Beiträge: 382
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Solange im Frachtraum nichts ist in dem Gase eingeschloßen sind ist das ja gar kein Problem (oder etwas das atmen will
)z.B. Autos oder Maschinenteile kann man damit ohne Probleme transportieren aber wenn man damit die Produktion der Chips fabrik fliegen will wird keine Tüte mehr ganz sein ![]() |
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#15 |
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Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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#16 | |
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Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409
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Zitat:
Gruss Jakov |
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#17 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 41
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Hallo,
nur weil der Beluga erwähnt wurde: Der Dreamlifter (Umgebaute 747-400 für den Transport von 787-Teilen) hat meines Wissens nach keine Druckkabine im Frachtabteil. @Airbus3103: wo sind denn die Bilder der Antonov 12 enstanden? Gruß Shany
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Gruß Shany --------------------------------------- ETOPS - Engines Turn Or People Swim ;-) |
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#18 | |
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Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 347
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Zitat:
Das Cockpit befindet sich nicht mehr im Upperdeck & das Cockpit hat keine Verbindung zum großen Frachraum.
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Gruß Simon |
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#19 | |
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Inventar
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Zitat:
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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#20 |
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Inventar
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Moin,
ich weiß, dass es bei der Auslegung bzw. Strukturberechnung der A380 einen Belastungsfall gibt, bei dem in der Kabine ein Druckabfall auftritt und dadurch der Überdruck im Cargo-Bereich gegen den Fußboden der Kabine drückt. Der Cargo-Bereich muss also auch an die Klimaanlage angeschlossen sein. @Alex: Wie es schon erwähnt wurde: Der Football ist geplatzt, weil man in der Kabine keinen Druck hat wie auf der Erde, sondern verminderten Druck, um die Struktur zu schonen. Gruß Hauke
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Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze. H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben ![]() Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten... |
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