![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239
|
![]() ![]() @Claus: da stellt sich mir die Frage, ob die Maschine ueberhaupt eine Druckkabine installiert hat. Wenn die Flugzeuge nur bis 15000ft steigen wärs ja eh wurscht...
____________________________________
\"Gott segne diese Heiden!\" (H. Simpson) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319
|
![]() Zitat:
Zu 1.: Doch, generell schon-zumindest bei den gängigen westlichen Flugzeugtypen, wie es bei den Russen ist weiß ich nicht... Zu 2.: Bereits über 13.000ft benötigt man entweder Sauerstoff oder eine Druckkabine... Grüße Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR) Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR Welcome air -Fanat! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 42
Beiträge: 382
|
![]() Solange im Frachtraum nichts ist in dem Gase eingeschloßen sind ist das ja gar kein Problem (oder etwas das atmen will
![]() z.B. Autos oder Maschinenteile kann man damit ohne Probleme transportieren aber wenn man damit die Produktion der Chips fabrik fliegen will wird keine Tüte mehr ganz sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409
|
![]() Zitat:
Gruss Jakov |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 41
|
![]() Hallo,
nur weil der Beluga erwähnt wurde: Der Dreamlifter (Umgebaute 747-400 für den Transport von 787-Teilen) hat meines Wissens nach keine Druckkabine im Frachtabteil. @Airbus3103: wo sind denn die Bilder der Antonov 12 enstanden? Gruß Shany
____________________________________
Gruß Shany --------------------------------------- ETOPS - Engines Turn Or People Swim ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 347
|
![]() Zitat:
Das Cockpit befindet sich nicht mehr im Upperdeck & das Cockpit hat keine Verbindung zum großen Frachraum.
____________________________________
Gruß Simon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
ich weiß, dass es bei der Auslegung bzw. Strukturberechnung der A380 einen Belastungsfall gibt, bei dem in der Kabine ein Druckabfall auftritt und dadurch der Überdruck im Cargo-Bereich gegen den Fußboden der Kabine drückt. Der Cargo-Bereich muss also auch an die Klimaanlage angeschlossen sein. @Alex: Wie es schon erwähnt wurde: Der Football ist geplatzt, weil man in der Kabine keinen Druck hat wie auf der Erde, sondern verminderten Druck, um die Struktur zu schonen. Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze. H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben ![]() Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|