WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 17:00   #11
GMVitus
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239


Standard

nach den letzten Antworten bin ich so schlau wie vorher. Also kann man doch nicht generell sagen: alles was im Gluzeugrumpf ist, gehört zur Druckkabine!?

@Claus: da stellt sich mir die Frage, ob die Maschine ueberhaupt eine Druckkabine installiert hat. Wenn die Flugzeuge nur bis 15000ft steigen wärs ja eh wurscht...
____________________________________
\"Gott segne diese Heiden!\" (H. Simpson)
GMVitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 17:12   #12
Manu LOWI
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319


Standard

Zitat:
Original geschrieben von GMVitus
nach den letzten Antworten bin ich so schlau wie vorher. Also kann man doch nicht generell sagen: alles was im Gluzeugrumpf ist, gehört zur Druckkabine!?

@Claus: da stellt sich mir die Frage, ob die Maschine ueberhaupt eine Druckkabine installiert hat. Wenn die Flugzeuge nur bis 15000ft steigen wärs ja eh wurscht...
Hallo!

Zu 1.: Doch, generell schon-zumindest bei den gängigen westlichen Flugzeugtypen, wie es bei den Russen ist weiß ich nicht...

Zu 2.: Bereits über 13.000ft benötigt man entweder Sauerstoff oder eine Druckkabine...

Grüße Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR)
Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR
Welcome air -Fanat!

Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 17:25   #13
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard



Hier ist z.B. so ein Flieger. Cockpit und Raum für die Besatzung hat Druckkabine, der Laderaum nicht. Sind mit dem Teil über Fl200 geflogen.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 17:40   #14
Shasar
Veteran
 
Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 42
Beiträge: 382


Standard

Solange im Frachtraum nichts ist in dem Gase eingeschloßen sind ist das ja gar kein Problem (oder etwas das atmen will )

z.B. Autos oder Maschinenteile kann man damit ohne Probleme transportieren aber wenn man damit die Produktion der Chips fabrik fliegen will wird keine Tüte mehr ganz sein
____________________________________
Gruß Sven
-----------------

Meine Bilder

Meine DVDs
Shasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 17:43   #15
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Der Einstieg erfolgt von unten



mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:15   #16
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard

Zitat:
Original geschrieben von AlexP
Also ich hatte damals nen Football im Gepäck auf dem Rückflug von den USA, der ist geplatzt...
Der Druck im Flugzeug entspricht ja in der Regel dem auf 6000-8000 ft Höhe. Das kann für einen auf Meereshöhe vollgepumpten Ball bereits zu viel Druckdifferenz sein.

Gruss

Jakov
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 14:18   #17
shany
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 41


Standard

Hallo,

nur weil der Beluga erwähnt wurde: Der Dreamlifter (Umgebaute 747-400 für den Transport von 787-Teilen) hat meines Wissens nach keine Druckkabine im Frachtabteil.

@Airbus3103: wo sind denn die Bilder der Antonov 12 enstanden?

Gruß

Shany
____________________________________
Gruß

Shany

---------------------------------------

ETOPS - Engines Turn Or People Swim ;-)
shany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 21:15   #18
Osiris2k
Veteran
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 347


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mahag
Hallo, ja die Beluga hat auch eine Druckkabine.
nein, die Beluga hat außer dem Cockpit/Lowerdeck keine Druckkabine.

Das Cockpit befindet sich nicht mehr im Upperdeck & das Cockpit hat keine Verbindung zum großen Frachraum.
____________________________________
Gruß Simon
Osiris2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 21:26   #19
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von shany

Der Dreamlifter (Umgebaute 747-400 für den Transport von 787-Teilen) hat meines Wissens nach keine Druckkabine im Frachtabteil.
Richtig, das Druckschoot is am Übergang alte 747 => neuer aufbau
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 22:03   #20
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,

ich weiß, dass es bei der Auslegung bzw. Strukturberechnung der A380 einen Belastungsfall gibt, bei dem in der Kabine ein Druckabfall auftritt und dadurch der Überdruck im Cargo-Bereich gegen den Fußboden der Kabine drückt. Der Cargo-Bereich muss also auch an die Klimaanlage angeschlossen sein.

@Alex: Wie es schon erwähnt wurde: Der Football ist geplatzt, weil man in der Kabine keinen Druck hat wie auf der Erde, sondern verminderten Druck, um die Struktur zu schonen.

Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag