FPS-Unterschied bei PSS A320 und A330/A340?
Hallo!
Ich flieg ja schon seit längerem mit den kleinen Airbussen von PSS durch die Gegend. Letzte Woche hab ich mir dann auch mal die CD-Version von Justflight mit dem A330 und A340 gegönnt. Wie zu erwarten war, bedienen sich die beiden großen Airbusse ziemlich genauso wie die kleinen, was ja bekannterweise die Flightdeck-Philosophie von Airbus ist (bin mir sicher, der A380 wird sich da auch kaum unterscheiden...). Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Panels vom A330/A340 ein gutes Stück mehr Rechenleistung benötigen als das Panel aus der AirbusPro-Serie. Das macht sich bei mir mit ca 4-5 FPS, die die großen Airbusse langsamer sind als die kleinen, bemerkbar. Ist das normal? Ok, das Gauge-File vom A330/A340 ist auch etwa doppelt so groß wie das vom A320 (33MB <-> 17MB). Aber ich frage mich, was PSS da noch alles eingebaut hat, was die Rechenleistung so stark beeinflusst? Denn, wie gesagt, von der Bedienung her sind sich die Panels ziemlich gleich, ich hab so gut wie keine Einarbeitung benötigt und hab totzdem meinen ersten Flug im A340 perfekt absolviert. Deshalb frag ich mich, wo der Unterschied herkommt?
Gruß,
Thorsten
|