![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
bin heute nach langer Zeit, wie immer mit meiner A319 von IFDG inkl.emarciano Panel von LDSP nach EDDL geflogen. In LDSP mit 4 AI Fliegern 20 bis 24 fps. Anflug auf EDDL mit 20% AI ging garnicht war so um die 5 fps, dann hab ich auf 0% AI-Traffic herunter gesetzt dann waren es so um die 7 bis 9fps. Also wie schon erwähnt benutze ich immer die IFDG A32x Flugzeuge mit dem Emarciano Panel,und die LDSP Scenery und die Aerosoft EDDL Scenery sind aktiv. Als ich nach Dubai geflogen bin, hatte ich viel bessere fps. Benutze die FlyTampa Dubai Scenery. Was kann ich da noch herunter setzen um in EDDL bessere fps zu kriegen? Habe z.Z. einen P4 2.4ghz 1024MB-Ram und eine GeForce4Titanium, was denkt ihr würde es sich lohnen jetzt schon den PC umzubauen oder abwarten bis der FS06 kommt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hast Du es schon mal umgekehrt ausprobiert?
Also von EDDL nach LDSP wie sind dann die Frames bei Anflug auf LDSP. Denn es wird in der Scene ja allgemein immer darüber geklagt, dass die Frames bei Start des FS auf einem Airport sehr gut sind. Fliegt man ihn später wieder an sind die Frames sehr viel schlechter. Da ja nun LDSP Dein Startairport war, sind dort die Frames sehr gut. EDDL hast Du erst nach längerer Zeit erreicht also sind die Frames schlecht. Von daher nur mal so zur Untermauerung des Phänomen der Tipp, es einfach mal anders herum versuchen. Würden die Frames natürlich in diesem Fall beim Anflug auf LDSP jetzt trotzdem bei 20 bis 24 fps bleiben, dann müsste es noch ein anderes Problem bei EDDL geben. Ich vermute mal es handelt sich um GAP EDDL? Da die Fly Tampa Scenery natürlich schon etwas gegen diese Theorie oben spricht, wäre es mal interessant was passiert, wenn Du alle Dir bekannten Addons im Umfeld Deines Fluges LDSP nach EDDL abmeldest. Ich hatte in einem anderen Thread erwähnt, dass es so aussieht als wenn der FS sich z.B bei Landclass Addons während des Fluges hinsichtlich vorhandener Informationen vollbläht. Die Information bleibt leider ständig erhalten. (so sieht es zumindest momentan nach meinen ersten Tests aus) Ich gehe fast davon aus, dass dieses auch auf anderer Techniken zutreffen könnte. Muss ich aber alles noch genau austesten. Das würde bedeuten, umso mehr Addons, umso mehr Last tritt nach und nach während des Fluges auf. Fehlen diese Addons könnte es sein, dass Du beim nächsten Flug bei Anflug auf EDDL gute Frames hast. Das ist nur mal so als Test für Dich gedacht. Denn es könnte ja sein, dass in Richtung Fly Tampa Dubai der FS während des Fluges wesentlich weniger Addondaten sammeln musste und das nur deshalb die Frames viel besser waren. Diese Tests wären doch mal ein guter Ansatz, denn ich bezweifele, dass es Sinn macht noch irgendetwas herunterzusetzen um in EDDL bessere Frames zu kriegen. Was mir noch einfällt, man sollte mal das Wetter komplett für solche Tests statisch festlegen. Am besten keinerlei Bewölkung. Auch AI Traffic würde ich mal ganz abschalten (hast Du ja zum Teil schon gemacht). Denn dieses könnte generell auch zuvor schon die Ergebnisse verfälscht haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() ja, ja EDDL.
Jetzt melde ich mich auch einmal zu diesem Thema: Das mit dem langsamen aber sicheren "Vollblähen", je länger der Flug dauert, erscheint generell einleuchtend. Dennoch habe ich in EDDL - anders als bei den anderen Airports der GA-Reihe - stets schlechtere Frames. Mir fiel allerdings auf, dass sich im Umfeld des Airports sehr viele Autogen-Gebäude befinden. Beides - also langer Flug (viel Last im Speicher) und dann noch viele Autogene, lassen die Frames bei mir beim Landeanflug auf EDDL in den Keller gehen und auch die Bodentexturen stellen sich nicht mehr scharf. Starte ich hingegen von EDDL, habe ich scharfe Bodentexturen und etwas bessere Frames (FS ist ja noch am Anfang), aber so optimal wie bei andernen Airports sind sie nicht. Ich habe daher einmal die Autogendichte zurückgenommen Und siehe da, die Frames stiegen. Zum Teil "poopen" zwar dann die Stadthäuser - mit Verzögerung - regelrecht ins Bild, während andere verschwinden, aber ich habe so wenigstens einen halbwegs gelungenden Anflug mit Landung hinbekommen. Ich denke schon, dass - wie Jobia vermutet - die Kombination von EDDL, vielem Autogen und des aufgeblähten Speichers aufgrund eines langen Fluges für den Frameeinbruch veranwortlich ist. Dieser Frameeinbruch verhindert dann auch , dass die Bodentexturen noch scharf gestellt werden können. Mein Landeanflug auf EDDL ist daher optisch alles andere als schön, weshalb ich diesen - eigentlich sehr schönen - Airport nicht mehr anfliege. Grundsätzlich verfahre ich so, dass ich - bevor ich den Start-Airport auswähle, erst einmal den Ziel-Airport lade (und dort das Bild in alle Richtungen drehe). Dann erst lade ich meinen beabsichtigten Flug. Dadurch, dass sich wohl offensichtlich bestimmte Teile des Ziel-Airports noch im Speicher befinden, tut sich der Flusi mit dem Laden der Texturen nicht mehr so schwer, wenn ich dann den Ziel-Airport erreiche, so dass die Frameeinbrüche wesentlich geringer sind (kein Ruckeln, kein Stottern und scharfe Bodentexturen). Alllerdings funktioniert diese Methode in EDDL nur bedingt (muss da - wie gesagt - die Autogendichte zurückschrauben). dort verwendete Addons: GAP 3 My World 2004 UT PMDG 737-800 (ohne VC) Wetter abgeschaltet zu Testzwecken |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Hallo,
danke für eure Hilfe! Also es ist die ganz neue GAP EDDL Scenery. Das mit den Autogen, hab ich auch schon vermutet, weil wie man sieht gibt es nirgends so viel "Stadt" drum herum wie in EDDL. Welcher regler ist für die "Häuser" drum herum zuständig? Also ich bin gestern LDSP -EDDL und dann wieder zurück, ohne Neustart des Computers nach LDSP und die waren da schon etwas schlechter als beim Start aber es war OK. Ich bin gestern mit schönem Wetter gelogen, aber auch da hab ich alle Regler von anfang an immer ganz Links da das Wetter bei mir sehr viele fps weg nimmt. verwendete Addons: Dubrovnik Airport Split Airport Zagreb Airport Dubai FlyTampa EDDL und Mönchengladbach von Aerosoft Split Landscape Cromesh |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() Zitat:
Gruß Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Hey, habe auch GAP 3 und My World una AROE.
In USA bin ich locker auf 60 bis 80 Frames, in EDDL auf satten 11!!!!! Auch wenn frisch getstartet usw... Bin auch noch auf der Suche nach dem Grund...... Werde das mal mit dem autogen checken.... Liebe Grüße Bovie
![]() |
#7 |
|
![]() Also beim Autogen merkt man schon das der FS besser und erleichterter läuft auch in EDDL!
|
![]() |
![]() |
![]() |