![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Nabend,
ich hab da ein Problem, ich weiß nicht ob das hier überhaupt reingehört, aber ich versuchs mal. Wenn ich in der normalen Ansicht fliege, habe ich gegenüber allen möglichen anderen Varianten eine ziemlich schlechte Framerate. Beispiel: Default-Lear, Standardsicht: 19 FPS Lear, 3D-Cockpit: 38 FPS Lear mit 2D-Cockpit, aber Panel gelöst: 44 FPS Anderes Beispiel: Default-737, Standardsicht: 17 FPS 737, 3D-Cockpit: 35 FPS 737, 2D-Cockpit, Main Panel gelöst: 36 FPS Das gleiche, aber das Overhead auch noch gelöst: 43 FPS Ich will ja nicht unbedingt über 17-19 FPS in der Standardsicht meckern, aber bei aufwendigeren Panels (z.B. Eaglesoft Beechjet) geht das runter auf 14. Kommt dann noch ordentlich AI und Wetter, bin ich bei 7-8. Wenn ich nun ein solches Panel umbaue, also alle Gauges auf einen einfachen Hintergrund ziehe und Panelfenster und Sichtfenster getrennt darstelle, klappt es auch wieder mit der Framerate. Woran kann es nun liegen, dass beim gedockten Panel die FPS so schlecht ist? Hardwareeinstellungen? Treiberprobleme? Oder liegts an der Software und können andere das auch so beobachten? Wäre schön wenn ich den einen oder anderen Tipp bekäme ![]() Danke und Gruß Boris |
![]() |
![]() |