![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() Hi Pilots!
Habe da ein technisches Problemchen.... ...habe mir einen Network Pentium III ,800 Mhz mit 128 MB RAM und einer Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro mit 32 MB, gekauft. Trotzdem sind die fps nicht wesentlich höher als bei meinem Pentium II, 400 Mhz, 128 MB RAM, ATI 32 MB Grafikk. Bsp.: Gap 2, am gate in Frankfurt, starke Bewölkung = ca. 13-16 fps mit meinem neuen PC!!! Was kann ich noch tun, um die fps zu erhöhen?? Danke für Hinweise... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.05.2000
|
![]() Stell mal die Details auf minimum oder lösche gespeicherte Flüge falls vorhanden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Hi Ihr Zwei "Neuen"!
Willkommen in unserem Forum. Wenn Ihr wirklich gute Tips zum Thema FPS erhöhen haben wollt, und Euch der FS2000 zu lahm vorkommt - gebt mal unter SUCHE: "FPS" oder "Perfomance" etc. ein. Da haben welche (Ich auch ![]() Gruß Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo Devis, Michael! Danke für eure Antwort, leider ist mir ein Fehler unterlaufen - habe vergessen anzugeben, daß es sich hierbei um FS 98 handelt. Gruß Lossi [Diese Nachricht wurde von Losi am 01-08-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() mmmmmmmmmmmmmmmmh???
Na dann is irgendwas bei Dir im Arsch! ![]() Nee, im Ernst, dann laufen bei Dir im Hintergrund zuviele Programme oder Du hast einen Hardware-Fehler (event. Treiberprobleme). Das hat mit so einem PC und dem FS98 noch keiner hingekriegt... Gruß und Gott steh Dir bei, Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() mal nur so:
läuft er im VOLLBILDMODUS nur mit 12-13 fps ? vielleicht liegst ja daran. der software-renderer bei "Darstellung im Fenster" ist nicht besonders gut (schnell). (als vergleichszahl von meinem laptop: nur 3 fps auf 166MMX ohne Vollbildmodus) Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo Leute,
Danke für Hinweise und Beileid. Bin schon verzweifelt!!!!! Verwende 21“ Bildschirm. Wenn ich das Bild auf ca. Hälfte „zurückziehe“ kriege ich locker die doppelte fps – Menge. Je kleiner das Bild um so mehr fps! Wenn ich in Vollbildmodus wechsle, gehen die fps in Keller!!!Ist es normal, oder mache ich was falsch? Wieder besten Dank im voraus für Eure Bemühung Gruß Losi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hi Losi,
schreibe mir doch mal, wie Du in den Vollbildmodus schaltest und was dann unter Anzeige steht. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hi,
hört sich so an als ob du tatsächlich nicht die 3-D Unterstützung der Grafikkarte benutzt. Überprüfe bitte im FS98 Menü der Anzeigeeinstellungen ob du die "Hardwarebeschleunigung" aktiviert hast. Zudem als Anzeige- bzw. Bildschirmtreiber Direkt-3D o. ä. ausgewählt ist. Außerdem MUSS !! Fs98 im Vollbildmodus laufen um die 3-D renderfunktionen der Grafikkarte zu benutzen!!! (Bei FS2000 ist das anders) Mit deinem Rechner müsstest du (mit fs98)so locker frameraten über 100 erreichen. Ich hoffe das war der Fehler. Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Boahhh,
schon wieder 2 Antworten gleichzeitig! |
![]() |
![]() |
![]() |