![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() kannst gerne vorbeikommen ... ich stell dann noch den samsung 193t neben auf per analog kabel angesteuert und ich wett was du bestellst dir noch am gleichen tag einen samsung oder einen iiyama (je nachdem obst auch noch spielen willst = iiyama)
naja, der benq reicht sicher allemal, wenn man net so hohe anforderungen stellt ... bei der analog/digital gschicht, muss i da teilweise schon recht geben .. der Iiyama liefert mit analogem anschluss a bissi a schlechteres bild, bei dvi ansteuerung traumhaft, liegt aber auch am verwendeten kabel ... i hab a 3 meter vga kabel, mehrfach geschirmt, da schauts bild dann schon optimal aus >> aber mit dem mitgelieferten vga kabel, das jeder anschließen wird wenn er net a dvi kabel mitbestellt hat, wie gesagt, schauts bild net so toll aus, wie man es sich erwarten würde ... beim samsung ist das bild über analog einfach brilliant ... per dvi schauts gleich aus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() na das bezweifle ich aber sehr stark, wie ich schon sagte , von samsung kommt mir nixxx mehr ins haus was displays betrifft, weder röhre nocht tft oder plasma
![]() hatte in einer woche nen samsung verschleiss von 5 monitoren, das reicht mir. kundenservice war zwar super, da sie die immer geliefert haben und den alten mitgenommen hatten, aber ansonsten ist die firma aus meinem gedächtnis entfernt. ps: von dem samsung was du redest hatte ich ja 3 stk , also wirst mich ned überzeugen können damit (ausser im office bereich), und die pivotfunktion funktionierte bei einem sogar sogut dass er mir jedes mal den pc auschaltete sobald man den monitor drehte . Den anderen kenne ich ja nicht,vielleicht taugt der ja was, ich selbst werde aber noch 1-2 jahre warten |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
|
![]() *looooooooooool* ich glaube du hast eher probleme mit deinen augen ...
führ doch mal an was nicht gepasst hat ... jeder tft hat ein besseres bild als ein crt! und von der 100% farbwiedergabe im sRGB oder AdobeRGB Bereich wirst du wohl hoffentlich niccht abhängig sein oder? (fotograf für plakatwerbungen?!) du solltest echt mal deine augen checken, dann mal schauen ob nicht deine grafikkarte ne macke hat und dann mal überlegen ob du mit neuen displaytechnologien überhaupt zurecht kommst, die einen fortschritt zur crt=veraltert darstellen ... wenn du 5 tfts im hausge ghabt hast, muss bei dir echt was nicht passen ... da liegts dann glaube ich nicht mehr an den monitoren .. das sie geschliert haben, ist ganz klar, wegen den MVA Panels ... das sie keine tolle blickwinkelstabilität ghabt haben auch klar >> tn oder mva panel |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() ned schon wieder anfangen, kein tft hat ein besseres bild als eine röhre,
so und damit i kan blödsinn sag ich hatte nicht 193T sondern den http://www.geizhals.at/a62781.html du kannst aber gerne die verkäufer fragen die ich gequält habe und die stundenlang versucht haben alles möglche einzustelln und dann auch eingesehen haben dass sie müll sind. naja wie gesagt für den desktopbetrieb geeignet für grafikbearbeitung naja so mittel, für richtige hardcorezocker wie mich sind das nur geräte für den MÜLL. und was meine augen angeht tja das ist das problem ich sehe einfach zu gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() PS3: ich sagte nie 5TFT monitore, ich sagt 5 MONITORE davon 3TFTs und 2 22er röhrern und den samsung plasma hatten wir schon im gesperrten beitrag, und alle waren si müllllllllll und das wird nix an meiner meinung ändern.
nfsu hab ich mir auf nem billig tft angeguckt da fallen auch kene schlieren auf also blind bin ich nicht , ich bin halt nur anspruchsvoller als die anderen und sehe jeden dreck auf sonem bildschirm und wenn da nur ein punkt zuwenig ist ich merke das ohne nen tft hell oder dunkel drehen zu müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Elite
|
![]() wo bitte ist ein punkt zuwenig? du weißt aber schon, dass es bei tfts pixelfehlerklassen gibt?
begründe doch mal, was nicht gepasst hat ... du sagst nur die waren schrott ... und was bei einem plasma nicht passen sollte, versteht auch kein mensch?! ich bin mit dem plasma den wir zu hause haben sehr zufrieden! es liefert keine technologie schönere bilder als plasma fernseher (ähm ja vielleicht jetzt falsch ausgedrückt, jede für normalsterbliche noch irgendwie erschwingliche technologie, sagen wir es mal so ...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() |
![]() für mich ist schrott, wenn bei beiden röhren die ecken unscharf sind obwhl man sie alle extra justieren kann, für mich ist schrott wenn ich beim zocken nach 20 minuten kopfschmerzen bekomme, weil alles verschwommen ist und ich zocke nunmal fast nur shooter und kann da keinen tft gebrauchen, für mich ist schrott , wenn man sich nen plasma um 6000 kauft und der nedmal nen gscheiten kontrast hat
und s ist schrott wen wo samsung draufsteht., so hoffe das genügt selbst mein samsung handy ging in flammen auf,... man ich HASSSSSEEEEEE SAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMSSSSSSSSSSSUUUUUUUUUU UNNNNNNNNNNGGGGGG PS die hundertste: hast nen samsung plasma? glaub i ned ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Elite
|
![]() ne aber ich hab samsung plasmas gesehen ... hab nen philips plasma ...
und so ne aussage habe ich echt noch nirgendwo gelesen, dass man nach ner halben stunde zocken mit nem tft schirm kopfweh bekommt ... wohl eher bei crt ... du solltest echt zuerst mal deine sehstärke überprüfen lassen ... da bekommt man nämlich kopfweh wenn sich das auge zu sehr anstrengen muss ... und dass ein plasma zu wenig kontrast hat, >> lächerlich ... die technik hat von vornherein einen viel besseren kontrast als jede röhre .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() ich habe ned geschrieben dass EIN plasma schlecht ist sondern das plasmas von samsung nen miesen kontrast haben, ich betone nochmals den namen SAMSUNG. habe jezt ja einen panasonic da passt auch alles
und ich teste alle geräte bei mir zuhause hatte insgesamt 6oder 7 plasmas hier jeweils für 1-2 woche bevor ich mir einen ausgesucht habe, naja und philips bild bei plasma taugt mir auch ned so persönlich, zumindest war ich vor kurzenem in nem geschäft die mehrere plasmas verschiedener firmen schön aufgestellt haben dass man untereinader vergleichen kann, zuhasue hatte ich kenien von der marke. genauso LG plasmas , würde mir davon keinen zulegen, nichtmal fürs WC so unscharf wie die sind, und was meine augen betrifft die sind einwandfrei, hate erst vor kurzem nen augentcheck mit rundumblicktfeld test, besser sehen als ich gibts beim menschen ned , hat der arzt gesagt ![]() PS: hatte mal ne test DVD zm kontrast testen und da war bei ca 16 oder 17 ausgestellten plasmas der samsung am schlechtesten, |
![]() |
![]() |
![]() |