![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Zitat:
Ja und, was oh Mann, bitte hör nicht auf, was soll das heißen? Genau, ich hab ja expliziet erwähnt, dass man auf wwww.prad.de Informationen zum TFT-Kauf einholen, soll, wozu du mein Echo spielst ist mir schleierhaft, vielleicht ist dir auch langweilig, keine Ahnung. Ok, ich habe mich bei den Anforderungen an den TFT vom Thread verlesen, er macht wohl überhaupt keine Graphikbearbeitung, spielt ein bisschen, ein typischer User eben, da ist ein S-IPS-Panel sicher die bessere Wahl. Nur ist ein höherer Kontrast eben wichtig, wenn man auch bei Tageslicht am TFT sitzt, und PVA ist da nunmal S-IPS überlegen, egal was NEC verbaut, oder sonstige Notebooks für einen S-IPS Panel verbaut haben. Ich hab kein Wort über professionelle Bildbearbeitung erwähnt, da ist ein guter CRT immer noch erste Wahl, nur PVA bietet da die beste Panel-Technologie dafür. Ja ich weiß schon was CMYK ist, es gibt z.B. in Photoshop auch die Wahl, ob du in RGB oder CMYK-Farben arbeiten möchtest. Du sagst es selbst, PVA hat "tolle Farben", der von dir empfohlene Iiyama ProLite, sieht sch...ähm, bescheiden aus, ein wichtiger Punkt wie ich finde, aber gut über Geschmack läßt sich streiten, weiters hat er kein DVI-Kabel dabei, hat keine Pivotfunktion, und ist nicht höhenverstellbar, vielleicht solltest du auch solche Dinge dazuschreiben, wenn schon, denn schon. Und alle sind wohl nicht von ihm begeistert, bloß 80% empfehlen dieses Prudukt--> E481Shttp://www.geizhals.at/a64841.html. So, jetzt hör ich doch auf ![]() Roman. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() *lool* Die Bewertung von Geizhals hernehmen ... Dort geben oft Leute Bewertungen ab, die das Ding gar nicht haben .... Wie auch immer, Perseus, wenn du meinst mit S-IPS kann man keine professionelle Grafikbearbeitung machen, hast du leider null Plan!!
Ich mache professionelle Grafikbearbeitung, ich bin nicht der Hobbygrafiker, der super tolle Ausstattung will für das er dann mal sagen kann, he ich hab Photoshop und schneide auch noch Videos. Wenn es nach dem ginge, müßte Österreich bald eine Nation der Grafiker und Cutter sein, weil die Argumente werden fast bei jedem Kauf angeführt (Grafikbearbeitung und Cutting) ... Wie gesagt, ich mache Grafikbearbeitung, deren Ergebnisse wirklich zum Einsatz kommen ... Mit einer richtigen Abstimmung und Verwendung von Profilen, liefert MVA/MVP und S-IPS respektable Ergebnisse. Und zu dem mit dem höheren Kontrast, die Werte spielen sich in einem Bereich ab, wo a bissi mehr oder weniger schon egal ist. Und man sollte halt mal andere Displaytechnologien vergleichen, bevor man sagt, mein MVA/P hat ne tolle Blickwinkelstabilität ... Wennst dann einmal vor einem, neben, unter, über (*gg*) einem S-IPS Monitor gesessen bist, wirst den Unterschied merken und der ist GEWALTIG! Und die Aussage, für wirkliches Grafikdesign gilt nur CRT ist auch schon eher nur mehr die halbe Wahrheit, wie bereits erwähnt haben viele bereits auf TFT umgestellt ...Hmmm warum blos?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() also ich lass mal wieder meinen standardsatz los.
wenn ihr glaubt am TFT irgendwie nur vernünftig arbeiten zu können dann tut ihr mir ja alle leid. mein meinung zu TFTs hat sich in den lezten 14 tagen nicht geändert, und wer die wörter grafik und TFT in einem satz anwendet..... , naja, da sind wir wieder beim thema, : Blinde brauchen keinen monitor. kauf dir ne gscheide röhre da haste mehr davon ![]() Ps: ![]() .....weitere diskussionen erspare ich mir heute, an sonem schönen sonntag morgen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() Ich will nicht vor ner Elektronenschleuder sitzen! ==C6== schau dir die allgemeine Entwicklung im Grafikbereich an ... >> TFT
Wenn du selber Grafiker bist, der entweder sporadisch oder ständig damit Geld verdient, würde ich es ja akzeptieren, dass du mit TFTs nicht klarkommst >> falsche bis jetzt dawischt ... nur so, wennn man grad eben mal ein Foto dreht oder nen Wischeffekt anwendet (will ja net sagen, dass du das jetzt machst), ist es ziemlich egal welcher Monitor ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() http://www.spectraview.nec-mitsubishi.com/
http://www.geizhals.at/a124216.html Mir ist schon klar, dass der Preis nur für professionelle Anwendung gerechtfertigt ist ... Schlussendlich >> TN-Panels sollte ma scho gar net kaufen, wenn man was anderes als Spielen auch noch will ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() beim fotodrehn wirds egal sein , hier steht aber dass richtige grafiker die das täglich machen auf TFTs umsteigen, ich kenne keinen der auf TFT umsteigt bei grafikarbeiten, wenn dann sind es schon wirklich die ganz teuren geräte.
aber egal wie ich schon imer sage ,, einen TFT muss man zuhause stehen haben und 2 tage mindestens testen ob er einem auch zusagt mir sagen bis jezt keine zu, und das wird sich 2005 wahrscheinlich auch ned ändern. würde ja auch gerne nen flachen hier stehen haben , aber bei dem bild? , da lass ich mich lieber bestrahlen. heutzutage wirst du doch von allen seiten bestrahlt, also wirds auf das auch nimmer ankommen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Na tschuldige, du bist der Einzige der über das Bild eines TFT schimpft ... Jeder der nen TFT verwendet, möchte nicht mehr zurück zu nem CRT wechseln ... >> Super scharfes Bild, komplett ruhig ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Kann es einfach sein, dass du einen defekten TFT bekommen hast? IPC oder so dort sind of Fehler aufgetreten ... Gibts beim Niedermeyer ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() ne kann nicht sein , da 3stk gekauft wurden wobei 2 wieder retourgingen, einer bleib eher aus platzgründen, weniger wegen dem guten bild. ich bestreite ja nicht dass sie gut aussehen ., leicht sind und platz sparen, und dass sie nicht flimmern, und dass das bild schön leuchtet. ich sage immer wieder nur TESTEN TESTEN TESTEN
denn wenn man nen scheiss verkäufer erwischt kannst den nedmal zurückgeben, und man wird damit nicht glüclich werden , wenn man einen schlechten erwischt. aber für seine zwecke die er vorhat wird es schon reichen wenn er auch noch meint dass er keinen unterschied zwischen analog und dvi kabel sieht dann ists ja sowieso egal ![]() und irgendwann komme ich bei dir vorbei und guck mir den TFT im betrieb beim zocken an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |