![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi,
ich suche eine software wo ich meine fotos besser präsentieren kann. folgender fall: bin auf einer party/fest/was auch immer, und schiesse dort so 10 bis 15 fotos. nun will ich die gerne ausdrucken auf a4 nicht jedes einzelne sondern 2 bis 3 pro seite und dann irgendwie den rest der seite "verschönern". das ganze dann binden und den leuten die dabei waren her schenken. folgende fragen: -- kennt wer eine software die viel automatisch dafür macht? -- wie präsentiert ihr eure fotos? thx chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() ich mach eine freigabe im gmx-media-center
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() keine ahnung was das gmx media center ist.
aber ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich will die fotos ausdrucken und herschenken. nicht ins web, nicht auf dvd, oder was auch immer bringen. ich will 3-4 fotos auf eine a4 seite drucken. und damit das nicht so fad ausschaut, vielleicht einen rahmen dazu, ein passendes hintergrundbild, vielleicht ein paar texte und fertig. ausdrucken, binden lassen, weitergeben. danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() washastnfüreinendrucker? bei meinem canon is ein programm dafür dabei. sonst öffne ich die bilder in photoshop, stell die grösse ohne resize im grösse-ändern dialog ein, kopier die resultierende auflösung, erstelle ein dina4-blatt mit dieser auflösung und kopier so viele bilder rein wie geht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() habe auch ein canon drucker.
4 bilder auf a4 auszudrucken ist eh nicht das problem. aber ich will dann einen rahmen, hintergrund, sprechblase usw. dazu haben |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Super Genius
![]() |
![]() guck dir mal das an http://www.scrapbookmax.com/site/index.php
![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() @chrisne
Schau dir das einmal an : http://www.arcsoft.com/products/photoprinter/ Macht genau das, was du willst, ein oder mehr Photos auf einer Seite mit verschiedenen Bildgrößen, Rahmen, Hintergrund, etc.
![]() |