![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Wie kann ich Fotos wieder auf eine SmartMedia-Card übertragen. Die Fotos auf den PC kopieren ist ja kein Problem, Aber wie bzw. womit kann ich diese Daten wieder zurückkopieren. Die Digicam ist eine Olympus mit Camedia Master 2.0 PC-Software. Leider kann man die Kamera bzw. die Speicherkarte nicht wie ein Wechsellaufwerk ansprechen. Gibt es da eine preiswerte Lösung?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Hab die gleiche Software!
Hab ne Olympus 830c In der software oberflaeche gibt es ein Symbol, dass eine diskette mit einem roten Pfeil zeigt der nach rechts und dann oben ght! wenn du mit der maus darueber faehrst wird er dir "Upload pictures" anzeigen! Anklicken! und dann einfach bilder auswaehlen die du auf die Smartmedia Karte laden willst!
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hi,
Da gibts USB Card reader um 20€, die können 5-6 verschiende KartenTypen lesen und schreiben und sind als Wechselmedien ansprechbar. ZB beim Niedermeyer um 19,90€ Card-Reader für CompactFlash™ Typ I/II, IBM Microdrive™, SmartMedia™ > kein Netzgerät erforderlich > Plug & Play > USB-Schnittstelle > unterstützt Windows 98SE / 2000 / ME / XP, MacOS 8.6 (USB-Mac) oder höher http://niedermeyer.at/produktliste.a...1FLUTME8500439 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @Prasman:
Danke für den Hinweis, aber bei meiner SW-Version (2.0) gibt es weder dieses Symbol noch einen entsprechenden Menüeintrag. Ich kann nur von der Kamera herunterladen und nichts raufladen. @Martin May: Ich dachte, die können die Karte auslesen, weil sie nur Reader und nicht Writer heißen. Hast du es schon mal ausprobiert? Konntest du mit dem Reader Daten auf die Karten raufschreiben?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Schreiben funktioniert ohne Probleme. Wird wie ein Wechsellaufwerk
angesprochen. Wer Karten mit viel Speicher hat kann die auch sehr gut als portablen Datenspeicher mißbrauchen - z.B. 512MB Karte oder 1GB Microdrive.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Kann ich mir nicht vorstellen!
Ich bin zur zeit in der arbeit! Aber wenn ich zu haus bin stell ich einen Screenshot hier her. Mit anleitung fuer dich ![]()
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() @prasmann:
ich habe inzwischen einen Screenshot von meiner Anwendung gemacht. cRyoTaNK: Auch bei den Smartmedia Karten? Die anderen haben ansich im Speicher einen IDE-Kontroller integriert bei der Smartmedia-Karte ist das nicht so.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab einen 6in1-Adapter und benutze CF-Karten.
Aber ALLE Slot´s werden beim anstecken am USB im System als Wechsellaufwerke angemeldet. Lesen UND schreiben funktioniert ganz normal.
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() @cRyoTaNK:
Alles klar. Weißt du, ob es die Smartmedia-Karten auch mit einem USB2.0 Reader funktionieren?
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() verwende Smartmediacards in einem USB1.1-Reader und sie sind beschreibbar
die USB-Schnittstelle hat mit der Funktion ja nichts zu tun und punkto Geschwindigkeit bringt eine 2.0er keine Vorteile, meines Wissens ist momentan noch keine, weder Smartcard noch sonstige, schneller als USB1.1 |
![]() |
![]() |
![]() |