![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() Bin ebenfalls dabei, meine Fotos für ein Fotobuch zu bearbeiten. Meine Wahl fiel auf Pixum. Da ich aber noch kein fertiges Buch gesehen hab, hoffe ich, daß die Bilder auf Fotopapier auch wirklich brillant sind - sonst wär's ein Reinfall.
Da ich die Seiten mit freigestellten/teiltransparenten Grafiken (tlw. über den Bildern platziert) auflockern möchte, hab ich mal welche im PNG-Format erstellt. Lt. Pixum-Hotline können die das angeblich nicht, aber in ihrer eigenen Doku ist das sogar unter Tipps&Tricks empfohlen (???). Hat damit schon jemand Erfahrungen? Lg Rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Abonnent
![]() |
![]() Bei Happyfoto hab ich mal (2007) eine handvoll Bilder ausarbeiten lassen. Die ausgearbeiteten Fotos hatten starke JPG-Kompressionsartefakte und wurden merkbar nachgeschärft. Wenn man Wert auf Qualität legt, ist man hier eher schlecht dran.
![]() |
#13 |
SYS64738
![]() |
![]() Also dass kann ich nicht behaupten, denn ich lasse meine Bilder schon des öfteren bei Happy-Foto ausarbeiten und die Qualität war immer sehr gut.
Meine Frage bezog sich ja auf das Fotobuch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Bei Happy Foto hatten die Hautfarbe so einen Latexton, was absolut nicht dem aufgenommenen Bild entsprach. Habe so nur einmal dort bestellt.
![]() |
#15 |
SYS64738
![]() |
![]() Wie gesagt, ich kann eure Probleme (Gott sei dank) nicht nachvollziehen. Bei mir sind die Fotos 1A
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.12.2011
|
![]() Das beste - im Sinne von bestem Preis-Leistungs-Verhältnis - Fotobuch Österreichs ist wohl nach wie vor das "deutsche" Cewe Fotobuch. Sogar vermeintliche Konkurrenten wie Pixum nutzen deren Druckzentren. Zu haben ist es bei der überwiegenden Mehrheit der wichtigen österreichischen Foto-Händler wie beispielsweise Bipa oder Hartlauer.
Geändert von Christoph (29.01.2013 um 19:49 Uhr). Grund: Werbung, nicht erwünscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Ein Bild auf 2 Seiten aufzuteilen, geht am Besten, wenn Du es als Hintergrundbild machst. Da hast Du die Option "Aufteilen auf 2 Seiten" oder so ähnlich (hab´s das Programm grad nicht vor mir) und schon verteilt sich das Bild auf die linke und rechte Seite. Zwar muss man hierzu noch den Bereich berücksichtigen, wo das Buch gebunden wird, aber optisch hab ich damit schon sehr schöne Ergebnisse zusammengebracht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Hinsichtlich Fotobuch-Anbieter/Produzenten würde ich mir immer zuerst deren Software ansehen. Nicht jede Software, die hierfür genutzt werden kann, ist gleich wie die andere - und darin liegt auch der Komfort oder wie man selbst damit zurecht kommt.
Mach nur nicht den Fehler zu glauben, man kann so ein Buch locker im Geschäft erstellen (so, wie´s gerne dargestellt wird) - ein ordentliches Buchlayout zu gestalten, kostet Stunden/Tage/Wochen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Stimmt - und ich schließe mich Alcira an. CEWE ist z. Zt. das Maß aller Dinge!
![]() |
#20 | |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Zitat:
Habe vor Jahren für meinen Vater zwei Fotobücher je 72 Seiten vom gemeinsamen Urlaub gemacht. Zeitrahmen Mitte Oktober - Mitte Dez. Allerdings da auch noch zusätzliche Recherche benötigt und viel Text geschrieben. Und speziell der Text ist in der Regel ein Problem... Wie auch immer... nicht abhalten lassen... es macht letztlich Spaß!
![]() |
![]() |