![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
![]() Hallo zusammen
Jetzt habe ich 3 Jahre eine "Ruhe" gehabt bezüglich PC/Notebook Neukauf... jetzt möchte ich mir einen neuen PC zusammen stellen, der spezielle auf Fotobearbeitung und ein wenig Videoschnitt ausgelegt ist... das derzeitige Notebook i5/6700 mit 12GB Ram braucht schon ewig (7Min) für ein mehrreihiges Panorama in Lightroom... gleich vorweg, einen Appel möchte ich nicht! Welche Programme verwende ich:
Für mich ist wichtig, dass es regelmäßige Updates zu den Komponenten gibt, dass die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind und ein gutes Preis/Leistungsangebot haben (prinzipiell schau ich da jetzt nicht auf den Preis, was sein muss, muss eben sein... aber SINNVOLL sollte es sein.. Es fängt schon mal an Intel oder AMD? Mainboard? RAM: 32GB? Welchen Grafikkarte? Gehäuse, Netzteil, ? Kühler? … Vielen vielen lieben Dank für eure Tipps! DANKE lg Clarissa P.s.: Möchte für diesen Verwendungszweck keine Notebook mehr... Geändert von Clarissa_K (26.08.2019 um 14:01 Uhr). Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus,
ich würd' an Deiner Stelle zum NRE pilgern, denen Deine Wünsche schildern und mir von den Burschen dort den PC zusammen bauen lassen. Die kennen sich aus und wissen, welche Teile miteinander harmonieren bzw. mit welchen Teilen sie wenig Rückläufer haben. Und wenn es auch Videoschnitt sein muss, kommt's auf die Videoschnitt-SW an, wie HW-hungrig die ist (-> Mindestvoraussetzungen des Programmes erheben) und welche Videoformate zu schneiden sind (4k?). Bei mir müsste der PC auch möglichst leise sein und ein vernünftiges Gehäuse haben. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Budget???
![]() |