![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
Umfrageergebnis anzeigen: Bevorzugter Monat | |||
Juni |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 31,25% |
Juli |
7 | 43,75% |
August |
8 | 50,00% |
September |
10 | 62,50% |
Oktober |
7 | 43,75% |
November |
4 | 25,00% |
Dezember |
3 | 18,75% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
![]() Wobei die Erstere eher ein Heindl sein dürfte (Haue, Heinl, Häundl, Häunl),
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hier eher Harke, wenn schon Hacke, Haken etc.
![]() Hacke = Axt: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
![]() Um OT zu bleiben: wobei Harke nicht stimmt.
Wikipedia: Als Harke bezeichnet man im Gegensatz zum Rechen ein Handwerkzeug mit einem deutlich kürzeren Stiel (Rechen: ca. 2 m) und einem quer dazu angesetzten Metallteil, das in der Regel in einem Stück gefertigt ist und wiederum rechtwinklig zur Basis angeordnete Zinken trägt (s. Abbildung). Aufgrund der Bauweise und der Verwendung gibt es fließende Übergänge zum Rechen, was mitbegründend für den teilweise synonymen Umgang mit den Begriffen ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Da erlaube ich mir, anderer Meinung als wikipedia zu sein. Für mich findet sich auf Deinem Bildchen ein astreiner Rechen
![]() Wird wohl auch am Einfluss der Deutschen auf Wiki liegen. Ich drücke mich jedenfalls österreichisch aus. Außerdem sagte ich "eher Harke", was nicht "genau Harke" bedeutet. Aber das sollten wir nicht zu eng sehen. Manchmal heißen die Dinger von Ort zu Ort leicht unterschiedlich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Anstatt über die Schreibweise zu diskutieren
(ich neige zur Ansicht von Don Manuel ![]() könnte irgend einmal jemand erwähnen, worin dieser Haken besteht.
![]() |
#46 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Berechtigte frage-würde mich auch interessieren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Administrator
![]() |
![]() Ich war so frei und habe im ersten Posting den Link eingefügt.
![]() |
#48 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Es ist still geworden.
![]()
![]() |
#49 |
Inventar
![]() |
![]() wird es sicher noch mehr - aber nachdem ein "langes WE war auch ned verwunderlich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Administrator
![]() |
![]() Auf dem ersten Blick dürften die Meisten (außer mir) am Freitag, den 08. Juli Zeit haben.
![]() |