![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
jetzt weiss man zumindest sicher woran es liegt - vielleicht findet sich ja auch noch eine kurzfristige Lösung für das Problem.
...vbulletin hat ein supportforum, vielleicht findet man da etwas...
|
|
|
#82 |
|
Aussteiger
![]() |
ich finde das user-controll-panell eigentlich ganz fein, zur anzeige der threads in denen sich seit dem letzten besuch was getan hat ...
die mail-benachrichtigung ist zwar ganz nett, nur kann ich sowieso nicht überall auf meine mails zugreifen (sperrung von webmail durch admin ) ...
|
|
|
#83 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#84 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
ohne emailbenachrichtng ist das forum zum schmeissen. schade darum, da es doch recht gut ist/war. |
|
|
|
|
|
|
#85 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Irgendwie scheint man es niemanden Recht zu machen . Bei eingeschalteter Email Benachrichtigung gibt es Drohungen dass alles an @wcm.at weitergeleitet wird. Bei ausgeschalteter Email Benachrichtigung geht die große Raunzerei los das keine Emails mehr kommen Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#86 |
|
Aussteiger
![]() |
hm, vielleicht wäre eine bessere indizierung und/oder eine geschicktere abfrage in diesem fall sinnvoll ...
|
|
|
#87 |
|
verXENt
![]() |
Ich schätze man müsste die ganze Funktion umschreiben. Ich habe mir das ganze gerade noch mal angesehen und musste feststellen das diese Abfrage sogar über 4 Tabellen (User, Usergroup, Style(!), Subscriber) geht
![]() vBulletin 3.x ist in diesen Punkt auch nicht besser sondern bietet teilweise noch komplexere Abfragen mit 5 Tabellen gleichzeitig. Es kommt nicht von ungefähr das Jelsoft bei größeren vB 3.x Foren SCSI Harddisks und Query Caching empfiehlt. |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
@ Philipp: ich raunze nicht, ich finde es toll, dass du dich ums Forum kümmerst, obwohl du gar nicht zuständig bist. Und wen das Forum ohne Emailbenachrichtigung nicht mehr interessiert, soll sich ein anderes suchen. Ich finde, die Warterei ist viel störender als dass man nicht mehr wegen jedem neuen Posting eine Email kriegt. Selber hatte ich diese Benachrichtigung noch nie, ist auch gar nciht nötig. Man sieht ja eh, in welchen Threads was Neues ist. Also Leute, nicht rummeckern, sondern loben, sonst vertschüsst sich der einzige hier auch noch, der Durchblick hat.
|
|
|
|
|
|
#89 | |
|
|
Eben, toll dass du dich ums Forum kümmerst
Natürlich ist es nicht optimal, wenn die email-benachrichtigung ganz deaktiviert werden musste - aber immerhin läuft das Forum jetzt wieder flott - va. keine permanenten doppel/mehrfachposts mehr! Dass vbulletin es nicht schafft, die Abfragen zu vereinfachen ist schade. Dennoch hoffe ich dass Philipp und das WCM-Team eine Lösung oder einen Mittelweg findet, die beide Seiten zufrieden stellt. btw. Zitat:
|
|
|
|
#90 |
|
verXENt
![]() |
Ich weiß nicht was WCM machen wird.
Version 2.0 des CMS wird aber definitiv ein Foren Modul enthalten das um einiges mehr kann als die derzeitige vBulletin 2.3.5 Installation. Dieses Upgrade hätte eine Reihe von vorteilen wie z.B. ein zentralisiertes User Control Panel oder eine bessere Trennung von WCM / FlightXpress, da mehrere Websites unterstützt werden. Die Integration mit anderen Forenlösungen ist aber weiterhin möglich, deshalb kann es durchaus sein das weiterhin ein externen Forum verwendet wird. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|