WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 22:53   #181
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von seppal
Wir haben Anfang Jänner und noch immer nichts zu sehen
Vielleicht nächste Woche? Seit Ende November gibt es eine Testinstallation von Contentteller 2.0 (früher Storyteller) am WCM Server. Leider gab es bisher noch relativ wenig Feedback dazu.

In der Zwischenzeit habe ich viele kleine Verbesserungen am Script, den Templates und dem Datenbankdesign durchgeführt. Das einzige was jetzt eigentlich fehlt, ist das Modul für die vBulletin Integration. Ich hoffe dass ich es am Wochenende fertig stellen kann. Danach werde ich die Testinstallation am WCM Server updaten und gleich testhalber alle News importieren. Theoretisch könnte dann WCM jederzeit umstellen.

Zitat:
Also das Forum ist ja noch das alte

Vielleicht is ja schon umgestellt und keiner hat sich was sagen trauen
Das erste Update ist nur für den Newsbereich, das Forum folgt später.

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Ein Admin Demo wird es spätestens zur Final Version geben. Außerdem wird es auch wieder eine Freeware Version geben.
Wie schnell sich alles ändern kann . Die Freeware Version wird in den nächsten Tagen endgültig eingestellt. Dabei gab es sogar eine Zeit in der ich überlegt habe die neue Version unter zwei Lizenzen (Kommerziell und GPL) zu veröffentlichen. Den Todesstoss haben letztlich die immer mehr aufkommenden Raubkopien der kommerziellen Version gegeben, wobei bei der letzten im Internet herumschwirrenden Version sogar sämtliche Copyright Hinweise einfach entfernt wurden

Immerhin wird die kommende öffentliche Betaphase (ca. in 4-6 Wochen) von Version 2.0 tatsächlich öffentlich sein. So werden auch Nicht-Kunden die aktuelle Beta Version herunterladen und ausprobieren können. Jede Beta Version wird allerdings nur 120 Tage nach der Veröffentlichung laufen, danach muss entweder auf eine neuere Beta bzw. später auf die Vollversion geupdatet werden. Es wird voraussichtlich 4 öffentliche Beta Versionen geben.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 23:01   #182
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

sind ja gute nachrichten

...mal ne andere frage, bleiben bei der zukünftigen forenumstellung die pn's und abonnierten threads erhalten?
Alt 04.01.2007, 23:27   #183
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Ja, das spätere vBulletin Import Script wird definitiv private Mitteilungen und Abonnierte Threads importieren können, falls WCM tatsächlich das Forenmodul von Contentteller 2.0 verwenden wird.
Alt 04.01.2007, 23:38   #184
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Welche vBulletin-Version wirds werden?
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 18:18   #185
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Immerhin wird die kommende öffentliche Betaphase (ca. in 4-6 Wochen) von Version 2.0 tatsächlich öffentlich sein. So werden auch Nicht-Kunden die aktuelle Beta Version herunterladen und ausprobieren können. Jede Beta Version wird allerdings nur 120 Tage nach der Veröffentlichung laufen, danach muss entweder auf eine neuere Beta bzw. später auf die Vollversion geupdatet werden. Es wird voraussichtlich 4 öffentliche Beta Versionen geben.
wie funktioniert das?
bei einer scriptsprache wie php kann ich doch einfach ne lizenzüberprüffunktion rauscommenten oder?
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 21:24   #186
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Potassium
wie funktioniert das?
bei einer scriptsprache wie php kann ich doch einfach ne lizenzüberprüffunktion rauscommenten oder?
nein Mr. Obfuscator

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 23:45   #187
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

ich glaube nicht, daß philipp jetzt hier eine anleitung zum knacken der eigenen software postet
Alt 06.01.2007, 00:30   #188
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Potassium
wie funktioniert das?
Indem man das Script vorher durch einen PHP Encoder laufen lässt . In der kommerziellen PHP Welt sind solche Encoder jetzt schon durchaus üblich. So gibt es einiger kommerzielle Scripte wie www.modernbill.com oder das SEO Addon www.vbseo.com gar nur in einer verschlüsselten Version zum herunterladen.

Ich persönlich finde diese Encoder vor allem praktisch um Demoversionen kommerziellen Scripte zu erstellen, denn was gibt es besseres als eine voll funktionierende Testfassung bei der man wirklich alle Funktionen erst gründlich testen kann.
Alt 08.01.2007, 22:09   #189
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Welche vBulletin-Version wirds werden?
Guten Tag?
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 01:59   #190
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Vielleicht auf gar keine? Ich glaube in den nächsten Tagen wird es sich zeigen wie es weitergehen wird. Warten wir doch erst das erste CMS Update ab.

Mit dem vBulletin Integrationsmodul für Contentteller 2.0 bin ich jetzt auch (fast) fertig. Es läuft zwar schon mit der aktuellen Version 3.6, allerdings fehlt noch der Support für ältere Versionen wie diese hier (2.3). Das sollte theoretisch aber zusammen mit dem News Importscript in 1-2 Tagen fertig sein
Antwort