![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
verXENt
![]() |
Also bei mir kopiert er offenbar nicht den Seitentitel
![]() Was passiert eigentlich wenn der WYSIWYG Editor abgeschaltet wird? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
So. Habe jetzt alles upgedatet. Auf ein Neues.
iomega laufwerk mit disketten? - WCM Forum Ha, neues Verhalten. Jetzt geht auch vorm Posten der Link mittels Ctrl nicht mehr. edit: Aber das Problem mit älteren Links aufs Forum bleibt ja bestehen, weil die werden sicher nicht automatisch plötzlich dieses showtread.php enthalten. Damit ist das ganze Archiv quasi schwer beschädigt. Vorm nächsten edit werde ich jetzt wysiwyg abschalten. edit 2: jetzt ohne wysiwyg, mit dem standard-editor, noch nicht dem ganz reduzierten. http://www.wcm.at/forum/showthread.p....html?t=234684 ok, alles klar, da zieht er keinen Titel rein, dafür den korrekten link, also Fehler eingegrenzt: der wysiwyg editor bzw. die grundsätzliche Frage, was jetzt mit allen älteren Links in Threads auf's Forum sein wird. Geändert von Don Manuel (17.05.2009 um 12:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Wusste ich es doch. Ja, der vBulletin WYSIWYG Editor ist bekannt für seine kleineren Bugs. Ich glaube der wurde schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
verXENt
![]() |
Das ist ja auch kein alter Link, sondern z.B.:
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...07&postcount=2 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
ah ok, sehr ärgerlich. Beide links kamen exakt mit der gleichen Methode zustande. Jetzt geht das plötzlich nicht mehr??
Wie kann der wysiwyg editor plötzlich das "showthread.php" killen? Also hat sich die Syntax nicht geändert und war immer schon so? Wie erklärt sich, dass der Link in meinem Beispiel ursprünglich doch funktioniert hat? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
verXENt
![]() |
Das eine war eine rein dynamische URL, während jetzt Suchmaschinenfreundliche URLs verwendet werden.
Anscheinend hat der WYSIWYG Editor einen Bug in Zusammenhang mit Firefox und SEO URLs die ein Script (z.B. /showthread.php/) in der URL enthalten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hmm.
Jetzt bin ich im Opera angemeldet (firefox-fenster geschlossen). Wenn ich da die Reiterüberschrift von einem zweiten Tab mit anderem WCM-Thread hierherziehe (wysiwyg-mode weiter on), dann bekomme ich nur den Tab-Titel, gar keinen link. edit: und im standard modus... genauso. Also da funktioniert drag&drop gleich überhaupt nur mit dem Tab-Titel, link ist in zweitem Arbeitsschritt dahinter zu kopieren. Na gut, so geht's mit FF ja auch. Es ist halt seit irgendeinem update (Frühjahr 2008?) mit diesem wysiwyg-Ding sehr bequem gewesen: hast Du irgendeinen Tab mit Seite offen, auf die Du verlinken wolltest, einfach ins Posting ziehen und schon ist Tab-Titel = zu lesender Text, dahinter der Link, wie immer der ausschaut. Geändert von Don Manuel (17.05.2009 um 14:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
verXENt
![]() |
Eigentlich ist der WYSIWYG Editor für Internet Explorer ausgelegt. Später gab es noch eine Anpassung für Firefox, aber das ist es auch schon. Unter Safari funktioniert er z.B. überhaupt nicht.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
So jetzt hab ichs auch mit dem IE (kotz!) probiert-gleiches verhalten-werde immer auf die Hauptseite zurückgeworfen-sobald ich "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" anklicke! Es ist zum sch....!
![]() ![]() Habe nix geändert -dazuinstalliert! Adaware Spybot und ccleaner finden auch nix! Und auch wenns ihrs hundertmal net glaubts -bei mir waren die Smileys in der angegebenen reihenfolge und nicht so wie von euch genannt! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|