![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
| Umfrageergebnis anzeigen: Konkrete Informationen vom Verlag erhalten | |||
| JA, daß will ich |
|
22 | 62,86% |
| NEIN, egal geht eh schon den Bach runter |
|
13 | 37,14% |
| Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
ich glaube das die "werbung" des print magazins fehlt.
entdeckte damals als ich mich anfing für pc´s zu interessieren und auf der suche nach pc magazinen war das wcm. als es noch schön in zeitungsformat war. der inhalt überzeugte mich damals auch und das hier werbung und angebote österreichischer händler zu finden waren rundete das ganze ab. und über das print medium stiess ich dann auf das forum. das fehlt heute.. kein printmedium das die leute sehen, keine werbung fürs forum. nach dem motto: aus den augen, aus dem sinn.
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
@BIG: das kann so nicht stimmen, das Computerbase Forum in D hatte nie ein Printmagazin als Werbeträger und floriert trotzdem.
(Aktuell 02:15, 1508 Benutzer online ! ) |
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
dabei darf man aber nicht vergessen;
.de Domains sind schon immer leichter zu vermarkten gewesen als .at domains. selbst österreicher suchen eher .de domains als .at domains. gerade wenn es sich nicht um lokale themen handelt(z.b. pizza bestellen werde ich nicht suchen auf .de) auch zieht man die vermarktung einer reinen online plattform anders auf wenn kein printmagazin dabei ist. und computerbase hat mittlerweile eine größe das es ein selbstläufer ist und sich ohne grosse werbung alleine durch verlinken und empfehlungen neu user rekrutiert. das sind sachen die das wcm forum durch das printmagazin machte. natürlich ist das nur meine persönliche einschätzung, der grund kann auch ganz wo anders liegen.
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
> Die nächste Generation wird gar nicht mehr richtig Lesen und Schreiben können, sondern nur mehr in Icons kommunizieren...
hoffentlich. denn jetzt eiert eine rum, die kann zwar auch nicht lesen und schreiben, ist aber nicht in der lage, sich mit bildchen zu verständigen > Siehe nur mal den Unterschied zwischen Internet & WWW... und frag mal heute wen danach (ausserhalb eines Forums! Leute die noch Foren benutzen wissen das idR) hmmm... ich denke nicht, dass "IDR" forenuser einen unterschied erkennen... man denke nur an beiträge wie "mein internet geht nicht, aber die mails schon" (in den verschiedenen ausprägungen) > Kunde liest Vertrag // für lesen gilt:!=verstehen Kunde sieht Rechnung und ist natürlich unschuldig, weil ja nie wer was gesagt hat... man schaue sich die "bis-zu-klagen" an ![]() --- bedenklich wirds, wenn kinder vor einem buch sitzen und über die seiten apfelmäßig drüberwischen und sich wundern, dass nach mehrmaligem wischen immer nich "seite 1" steht... (vorausgetzt man weiss noch, was ein buch ist...)
|
|
#5 |
|
may the force be with you
![]() |
und. nat vorausgesetzt die wissen noch wie sich "Seite 1" schreibt..
tja nobel geht die Welt zu Grunde... aber wenn man sich z.B mal den BOfH ansieht, kann mann gut erkennen, dass diese Ära wohl mit dem Computer per se eingeleitet wurde... Maschinen dir für den Menschen denken.... pff... für mich ist und bleibt der Computer ein Mittel zum Zweck, ein Werkzeug, ein Spielzeug und ein Rechenknecht (wortwörtlich) aber ich weiss wenigstens noch selber, WAS ich gern errechnet hätte und weswegen. Aber wie schon gesagt, die jene noch Lesen können (grade so) die nehmen geschriebenes auch für BAR-- und lesen, wenn überhaupt, nur mehr die Wahrheit von facebook und Co. Bald wird ihnen dann die Obrigkeit auch den passenden Partner zur Paarung via Social Network zuweisen und Leute mit "auffälligen Tendenzen" werden gleich mal überwacht. (sprich, alles was eine eigene kritische Meinung hat...) Und weil daraus ja Terrorismus entstehen könnte müssen diese Leute auch weggesperrt werden... Rückblickend muss man sagen, Bradbury, Wells & Huxley hatten recht, waren aber bei weitem ZU optimistisch ![]()
|
|
#6 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Nachdem das hier ja noch ein Forum ist, eine Frage: BOfH?
|
|
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
may the force be with you
![]() |
ach Lowrider, du wärst eigentlich ALT genug um den zu kennen
![]() aber ums mal zu erklären: Bastard Operator from Hell! Eine Satire über einen Uni Admin/ Supervisor/ Operator, der mit den (meist recht einfältig bis dümmlich dargestellten Usern) sein Schindluder treibt aufs Böseste! und die Leute glauben ihm! weil sie ja gelenkt werden wollen, und er ihnen das Denken erspart
|
|
#9 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
@steelrat:
Danke für die obigen Feststellungen #31+#34, dem kann ich nur zustimmen.
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Hi there!
Da kennt einer BOfH nicht ... darf der denn in einem WCM Forum überhaupt bleiben??
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|