![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
Umfrageergebnis anzeigen: Konkrete Informationen vom Verlag erhalten | |||
JA, daß will ich |
![]() ![]() ![]() ![]() |
22 | 62,86% |
NEIN, egal geht eh schon den Bach runter |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 37,14% |
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Also selbst ICH hab mich noch in den div. Newsgroups herumgetümmelt.
|
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Aah News Net, das war eine geile Zeit!
#23 |
Abonnent
![]() |
![]() Wenn man Google bedienen kann findet man zu PC- Problemen meist eine Lösung auf Anhieb.
Im WCM Forum hab ich so ziemlich alles über PCs gelernt. An der Technik geändert hat sich in den Jahren eigendlich nix. Ich bin auch noch auf http://www.motor-talk.de unterwegs. Da ist mehr los. Und da hab ich auch schon einiges über mein Auto gelernt ![]()
#24 |
Master
![]() |
![]() hmm
ich bin zwar seltener poster aber eifriger mitleser... anhand meiner registrierungsdaten seht ihr, das nicht erst 1-2 monaten... nja, als ich mich damals registrierte waren viele der leute hier weit über meinen wissens stand. heute, wo ich auch antworten geben könnte, schreckt mich besonders ab, einmal eine falsche geben zu können und deswegen in der luft zerissen zu werden. wie gesagt, ich lese noch immer mit. und meine persönliche, betonung auf persönliche, einschätzung ist die, dass man hier leider schon sehr acht drauf geben muss was man schreibt ohne angegriffen zu werden. siehe die lieben glaubenskriege wegen BS, hardware, discounter oder nicht discounter etc. wenn ich eine falsche antwort gebe und mir der richtige weg, sachlich und fachlich fundiert gezeigt wird, ok nur leider, wenn man mit liest, hat man diesen eindruck im gegensatz zu früher nicht mehr. und daher werden es viele, so wie ich auch, bleiben lassen... wcm ist trotzdem das erste forum wo ich antworten suche und auch oft die ersten ergebnise in google. lg ein it hackler im gesundheitswesen ![]()
#25 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich finde es einfach nur traurig wie WCM und auch dieses Forum den Bach runtergehen, bzw. schon runter gegangen sind.
#26 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Schade, ich glaube aber, daß es nicht nur das WCM-Forum ist, sondern ein allgemeiner Trend. Es gibt schon so viele Foren und Google und Konsorten sind auch schon gut sortiert mit Antworten.
#27 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das mag mit ein Grund sein. Aber mit WCM ging es ja schon seit Jahren bergab. Und in der Folge auch mit dem Forum.
#28 |
Master
![]() |
![]() ich glaube das die "werbung" des print magazins fehlt.
entdeckte damals als ich mich anfing für pc´s zu interessieren und auf der suche nach pc magazinen war das wcm. als es noch schön in zeitungsformat war. der inhalt überzeugte mich damals auch und das hier werbung und angebote österreichischer händler zu finden waren rundete das ganze ab. und über das print medium stiess ich dann auf das forum. das fehlt heute.. kein printmedium das die leute sehen, keine werbung fürs forum. nach dem motto: aus den augen, aus dem sinn.
#29 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
![]() @BIG: das kann so nicht stimmen, das Computerbase Forum in D hatte nie ein Printmagazin als Werbeträger und floriert trotzdem.
(Aktuell 02:15, 1508 Benutzer online ! ) |
![]() |
![]() |
#30 |
Master
![]() |
![]() dabei darf man aber nicht vergessen;
.de Domains sind schon immer leichter zu vermarkten gewesen als .at domains. selbst österreicher suchen eher .de domains als .at domains. gerade wenn es sich nicht um lokale themen handelt(z.b. pizza bestellen werde ich nicht suchen auf .de) auch zieht man die vermarktung einer reinen online plattform anders auf wenn kein printmagazin dabei ist. und computerbase hat mittlerweile eine größe das es ein selbstläufer ist und sich ohne grosse werbung alleine durch verlinken und empfehlungen neu user rekrutiert. das sind sachen die das wcm forum durch das printmagazin machte. natürlich ist das nur meine persönliche einschätzung, der grund kann auch ganz wo anders liegen.