WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2004, 17:21   #1
rd.schupp
Hero

Standard Forum, ade!

Ich habe am 14.08.2004 ein Hilfeersuchen hier ins Forum gestellt, da ich durch einige Bezeichnungen und die Art der Installation sowie der Darstellung der sceneries im FS9 irritiert war (betraf MyWorld 2004).

Die eingegangene Flut von Antworten war überwältigend - nämlich 00,000.

Ich denke, man will mir damit zeigen, daß meine Beiträge ignoriert werden, vermutlich deshalb, weil ich mich vor einiger Zeit über die meist schwachsinnigen postings im entsprechenden "Sammelservice" kritisch geäußert habe. Na ja!!! Auch gut!!! Das heißt, eigentlich nicht gut, da man offensichtlich keine Kritik vertragen kann!!!

Ich habe seit einigen Wochen DSL und die flat-rate. Seitdem habe ich hier im Forum (in den unterschiedlichsten Unterforen) geschrieben, geantwortet und geholfen.

Diese Hilfe ist im Forum nicht immer erschienen, da ich die teilweise sehr großen Dateien hier nicht einstellen konnte und sie somit per e-mail oder CD an die jeweiligen Leute direkt geschickt habe, da ich über eine sehr umfangreiche Sammlung von aircrafts und sceneries (besonders für Deutschland) verfüge, die man im Internet garnicht bekommt.

Ich habe also immer geholfen, wenn ich konnte!

Und jetzt das! Es ist ja leider nicht das einzigste Hilfeersuchen, bei dem man mich mit 0 Antworten im Regen stehen ließ!!!

Die Konsequenz aus diesem relativ kurzen Lernprozeß ist die, daß ich mich von diesem Forum zurückziehe.

Es tut mir leid um die simmer, denen ich noch hätte helfen können, aber ich mag nicht mehr!

Bedankt Euch bei den Experten oder denen, die sich für solche halten und sonstigen "Experten", die hier oftmals nur bla, bla machen, aber nicht helfen wollen.

Ich jedenfalls, stehe nicht mehr zur Verfügung!!! Ich bitte um Verständnis!!!

Dank an alle, die mir in der Vergangenheit trotzdem geholfen haben!

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:33   #2
Jackal
Inventar

Standard

Hallo Dieter,

sind halt viele in Urlaub, möglicherweise haben viele MyWorld2004 nicht (ich z.B.) oder kennen sich einfach mit der Thematik nicht so aus, dass man helfen könnte (ich z.B.)

Würd ich nicht gleich persönlich nehmen

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:33   #3
Jackal
Inventar

Standard

arggh, doppelt
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:34   #4
Captain Cane
Senior Member

Standard

Dasselbe wird mir wohl auch mit meinen beiden neuen Beiträgen passieren. Wahrscheinlich weil ich als Threat A340 Just Flight geschrieben habe.

Aber warum meldest Du Dich nicht unter neuen Namen an und fertig ist die Kiste?

Obwohl, wenn Du nen Hals hast ist der Kaffee eh getrunken.
Alt 16.08.2004, 17:36   #5
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Könnte es sein,dass keiner eine Antwort auf dein Problem kannte ?
Ist mir schon oft passiert und ich habe mich nicht in den Schmollwinkel verzogen sondern nach anderen Lösungen gesucht .Wir sind doch alle (Korrektur : FAST ALLE) vernünftige erwachsene Menschen .

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:49   #6
DLH350
Senior Member

Standard Nicht so schlimm

Ich finde es auch nicht so schlimm und vertshe darum auch nicht ganz deinen Standpunkt! Es ist sicherlich zu verstehen, dass du auf dein oben genanntes Problem eine Antwort sucht, aber nicht jeder eknnt eine Antwort!
Geh lieber mal selber auf die Suche, was die anderen schließlich selber auch mal getan haben!
Und um ehrlich zu sein! 56 Antworten innerhalb von 4 Jahren sprechen nicht gerade dafür dass du vielen geholfen hast, wenn du, wie selbst gesagt, viele Antworten damit verschwendet hast um kritisch irgendwelche Postings zu kommentieren!

Außerdem ist dieses Forum nicht dazu da, um die "eingeschnappte Leberwurst" zu spielen! Also sollten wir doch auf einem bestimmten Niveau bleiben!

Ansontsen wünsche ich Dir noch einen schönen Tag!

PS. Ich kenne übrigens auch keine Lösung für dein Problem sorry!
DLH350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:50   #7
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Dieter!

Hilfe kann man nur geben, wenn man eine Lösung anzubieten hat. MyWorld2004 ist ja nun ein relativ neues Add-on, was noch nicht allzu große Verbreitung in der Kommunity zu haben scheint.
Da würde ich nach 2 Tagen nicht gleich die Flinte in Korn werfen. Ich hatte auch schon mal die ein oder andere Frage, auf die es zunächst keine Antwort gab. Einmal kam der entscheidende Hinweis erst nach 6 Wochen!
Deine Verschwörungstheorie ist aber wohl ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Auch wenn mich einige Leute hier manchmal ein wenig nerven, wurde ich nie soweit gehen und Problemlösungen hinter den Berg halten, nur weil mir vielleicht die Nase des Fragestellers nicht gefällt.
Dafür ist dieses Forum immer noch ein viel zu großer Informationspool, der bei allen kleinen Kabbeleien, die nebenher so laufen, dennoch gepflegt werden sollte. Also, warte lieber noch ein wenig und hole den Thread notfalls wieder aus der Versenkung, wenn er zu weit nach unten gerutscht ist. Irgendwann kommt die Lösung zu Deinem Problem. Meine Erfolgsquote in diesem Forum liegt bei über 90 %. Das würde ich freiwillig nicht einfach aufgeben...

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:50   #8
aerospace
Elite

Frage Wozu die ganze Aufregung

Hallo Dieter,

wie schon Michael richtig bemerkt hat, sind die meißten im Urlaub. Mir ging es auch schon des öfteren so, das ich keine Antwort zu einem Thema bekommen habe.

Kleiner Tip: Einfach mal bis zum Wochenende warten und das Thema nochmal hochschubsen - bei deiner Problematik völlig legitim!

btw hast du geschrieben:
Zitat:
Sollte es keine Lösung für diese Probleme geben, würde ich mich allerdings sehr über das dann beim Fenster hinausgeworfene Geld ärgern.

Auch das ist legitim, aber noch lange kein Grund in allen Ordnern "Abschiedsbriefe" zu posten???

Für die Stimmung im Forum ist so eine Art Stimmungsmache eher beschwerlich, auch du erwartest sicher, das sich hier alle User wie erwachsene Menschen benehmen!
Dazu bedarf es manchmal an Vorbildern!

Grüße von jemandem der dem FXP-Forum die Treue hält, auch im immer wiederkehrenden Sommerloch!
Alt 16.08.2004, 17:58   #9
Totti
Veteran

Standard

Hallo Dieter, also ich habe Deinen Beitrag auch gelesen und feststellen müssen, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte. Deine kritischen Beiträge habe ich nicht gelesen. Daher bin ich vorurteilsfrei. Auch mir ist es schon passiert, dass niemand auf meinen Beitrag geantwortet hat. Dann habe ich meinen Beitrag mal umformuliert und siehe da, es kamen Antworten, die mir weiterhelfen konnten.
Daher mein Tip, weitermachen und nicht den Kopf hängen lassen. An der geringen Anzahl der neuen Beiträge im Forum erkennt man doch eine deutliche Sommerflaute. Wie mein Vorgänger sagte, es sind eben viele z. Zt. im Urlaub.
Überdenke Deine Entscheidung nochmal. Oft ist der Ärger am nächsten Tag verzogen und man ist neu motiviert.
Gruß
Thorsten
Totti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:58   #10
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun, schade. Trotzdem. So ganz kann ich dich nicht verstehen.

Es kommt immer mal wieder vor, dass Anfragen keine Antwort bekommen.
Passiert mir auch, komisch nicht?
Meistens passiert das dann, wenn niemand das Problem bisher hatte, insbesondere wo das Produkt ja noch nicht so lange erschienen ist und auch nicht ganz billig ist - sprich es haben auch noch nicht viele Leute dieses Addon.
Ich habe deine Frage schon gesehen, habe bei meiner Installation aber nicht die Probleme gehabt. Muss ich jetzt posten? Ala "Ich habe auch MyWorld und nicht diese Probleme. Ich finde die klasse und kann dir bei deinem Problem nicht helfen."? Ich denke das hilft auch keinen weiter.

Auch wundert es mich ganz allgemein schon, dass viele Fragen nur hier im Forum gestellt werden, die eigentlich an den Hersteller gehen sollten. Nungut, tue ich auch, aber nicht nur. Der Hersteller sollte aber eigentlich Bescheid wissen.

Und in diesem Fall ist zwar FS Quality mit FXP verbandelt, aber dies ist kein(!) Support Forum von FS Quality. Alles hier sind freiwillige Beiträge.

Und deine Fragen sind sicher bedeutend wertvollere Beiträge als gewisse "Sammler" Beiträge, darum wäre es schade dich nicht mehr zu sehen.

Ach ja, noch etwas. Ich weiss wirklich nicht woher dein Frust kommt, vielleicht durch die Verwechslung zwischen Produktsupport und Diskussionsforum. Aber Querpostings müssen auch nicht sein, dein Abschiedsbeitrag würde eigentlich in den Tratschfolder gehören.
Und wenn du jetzt anfängst "Helfen" und "Geholfen" gegeneinander aufzurechnen errinnert mich das an Erbsenzählerei.

Nicht ganz verstehend,
Michael.

Edit: Siehst du? Du bist doch nicht ganz alleine auf der Welt. Meinegüte... und als ich den Beitrag angefangen habe gab es noch keine Antwort...
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort