![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
verschiedene C++-Bücher für Einsteiger
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Zitat:
Such mal im Netz oder auf der WCM Homepage nach Longhorn, Avalon und XAML. Spaetestens mit Longhorn wird das GUI-Design endlich bei den Grafikern und Werkzeugen wie Macromedia Fireworks landen.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Und ... Zyniker, einer bzw. mehrere im Programmierteam ist bzw. sind für das Design zuständig. Fireworks oder ähnliche Programme müssen auch bedient werden (machen ihre Arbeit also nicht von alleine)
"des Programmierers als Designer" sollte eigentlich reichen bei einem intelligenten Menschen, ich sagte eigentlich ![]() Für die Zukunft: Krieg' Dich ein bißchen ein, "Forumsböser" ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Zitat:
Da sieht man halt den größten Nachteil eines Java Programmes: Es läuft einfach zäh. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Zäh ist es derzeit, das wird noch ... mit reinen nativen Compilersprachen ist es natürlich vom Prinzip her nicht zu vergleichen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich programmiere in C ... Java kommt noch bei mir. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() dabei ist eclipse noch eines der schnellern programme (durch swt)...
![]() |
#19 | |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() @flink: Aha - das kannte ich noch nicht.
Auszug: What is Safari? Safari is a subscription based virtual library. => werd ich mal ausprobieren ! Zitat:
Da haben's auf einem Vortrag selbst gesagt, dass das Zeug langsam ist und leider oft abstürzt. ist aber schon länger her - ev. (hoffentlich) ist java inzwischen besser geworden. will darüber kein urteil abgeben, weil ich die letzten versionen davon noch nicht ausprobiert habe. das sich die programmierung mehr in "eigentliche programmierung" und design aufspaltet ist auch meine meinung - bei web-applikationen ist das ja schon so. java + zäh: natürlich wirds immer besser, weil die prozessoren immer schneller werden. werd mir wie gesagt mal eine neuere java version anschauen - momentan interessiere ich mich halt mehr für c#. ...und bissl freizeit für andere interessen sollte ja auch noch sein - meine: wenn man sich bei allen programmiersprachen auskennen will, hat man für nix anderes mehr zeit. ![]() fg -hannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Zu Eclipse: klar, braucht man dafür einen gscheiten Rechner, aber das Ding ist absolut genial - auch für PHP oder Perl (um noch einen Flame anzuwerfen).
Zu Java vs. C# vs. C++: es kommt auf das Einsatzgebiet an! Java und C# sind sich von der Syntax her sehr ähnlich, daher scheided dieser Vergleich aus. Ja, C# ist (noch) auf Windows limitiert, Java ist plattform unabhängig, aber langsamer. C++ ist schnell. Beginne oben zu lesen! Man dreht sich hier (gleich wie mit Windows vs. Linux, PHP vs. Perl, Milch vs. Orangensaft...) im Kreis. Jeder hat andere Vorlieben und andere Meinungen, was aber noch lange nicht heisst, dass man nicht auch die andere Meinung gelten lassen kann. Das eine ist gut für eine Anwendung, das andere für andere - je nach Einsatzgebiet und Aufgabe. Microsoft hat sich mit C# sicher nicht die Plattformunabhängigkeit zum Ziel gemacht, sondern einen modernen (da OO) Ersatz für C++ anzubieten...
![]() |