![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo Leute
Was jetzt kommt wird bei den meisten von Euch ein grinsen (oder stirnrunzeln) hervorrufen. Ich muss aber zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich eine absoluter ONU bei PHP und Datenbanken bin ![]() Folgendes Prob: Ich mache div. Seiten für einen Sportverein. Für eine alljährliche Veranstaltung habe ich eine Onlineanmeldung eingerichtet (hat auch die letzten Jahre anstandslos funktioniert). Vorgehensweise: Teilnehmer trägt sich in ein Formular ein > Formular wird mittels PHP Script an eine Datenbank geschickt > Daten werden in die Datenbank geschrieben (mysql). Jenachdem ob erfolgreich oder nicht bekommt der Teilnehmer die Info "..folgende Daten wurden gespreichert ..." bzw. ".. Daten konnten nicht gespeichert werden ..". Nun zu meinem Problem: wenn ich nun im Formular auf "abschicken" klicke kommt eine webseitenfehlermeldung "seite kann nicht angezeigt werden". wo kann das problem liegen? anscheinend schaffen es die Daten ja nichteinmal zum php script. Kann es sein, dass mein Provider eine andere (neue) php version verwendet und deswegen das jetzt nicht mehr funktioniert?? Ich hoffe ihr kennt euch jetzt aus ![]() thx honk