![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Kann mir jemand sagen wie ich Formel bzw. Hoch- und Tiefgestellte Zahlen schreiben bzw. verwalten kann
ALT GR + 2 und 3 geht aber sonst nichts - Formeleditot wird nur als Symbol angezeigt. Zur Not kann mir wer vielleicht sagen mit was ich Schriftarten verändern kann oder "Zeichen" hinzufügen kann. Damit ich wenigstens ein paar Zeichen zur Verfügung hätte. Danke im Voraus !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() hallo,
wozu brauchst du die zeichen? nur zur darstellung oder auch zu rechnung? grundsätzlich kannst du alle zeichen einfügen die du willst über start/programme/zubehör/zeichentabelle. dort werden alle schriftsätze zur verfügung gestellt, dann zeichen kopiren und an der gewünschten stelle wieder einfügen (kopieren ist ein eigener button/einfügen = strg+v) vielleicht löst das dein prblem schönen tag noch gruss el torro
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo el
Ich bearbeite ein Formular, darauf trage ich die Formel zb von Wasser etc ein - in einem Bericht sehe ich das ganze dann und kann es natürlich ausdrucken - mehr nicht ! Zeichentabelle wirst du sehen dass du keine Hoch außer ²³ und keine Tiefgestellten Zahlen finden wirst. Daher eventuell eine eigene Schriftart entwerfen - soll in Corel Draw funktionieren - müsste aber alle Zeichen machen weil man bekanntlich die Schrift in Access nicht in der Selben Zeile wechseln kann. Das ganze klingt einfach ist es aber nicht glaub ich ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() also sollt ganz einfaach sei
![]() 10 hoch 10 = 10^10 is die taste unter dem esc hast das gemeint ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() nein sollte schon was aussehen zb a² oder a³ usw
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() so einen hochzahlenfont gibt es sicher. Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber du musst nur suchen. Ich hab mal einen bruchzahlenfont gebraucht und hab einige gefunden
![]() |