![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Hi all
Ich suche ein kleines Progi. Ich will dort einmal eine Formel mit zb. 5 einheiten eingeben. Danach möchte ich 4 Bekannte eingeben, das Progi sollte dann die 5 einheit berechnen. Aber egel welche 4 bekannte ich eingebe, er sollte dann den unbekannten berechnen. Gibts sowas einfaches? Mit Exel ist es mir zu blöd.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hi Bastet
Ist eine gute Seite, aber das was ich brauche ist net dabei. Gruss Loewe
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Willst ein lineares Gleichungssystem berechnen?
http://www.emath.de/Mathe-Tools.htm geo.exe unter Extras->LGS |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hi
![]() Ich möchte zb. diese Formel in das Programm eingeben und speichern. Danach möcht ich kleine Fenster haben um die Werte einzugeben. der Wert der ich nicht weiss soll er dann ausgeben. Loewe
|
|
|
#7 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Da gibts doch sowas das nennt sich Mathematica glaub ich. und der große Taschensklave von HP hat auch sowas drin.
Formelverarbeitung. http://www.wolfram.com/products/mathematica/index.html
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
wollt auch schon matlab, mathematika,... vorschlagen, aber für so ein kleines problem ist so ein programm "etwas" übertrieben, ebenso ein 200€ taschenrechner.
das leichteste dürfte wohl selbstprogrammieren sein. das prog. nimmt je nach den eingegebenen werten die richtige formel und zeigt den nicht eingegebenen wert dann an.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Hi
Das ist ein extrem Leistungsfähiges Programm. Aber viel zu gross und zu kompliziert für ein paar Formeln. Ich glaubs ja nicht das es sowas in der Art wie ich es brauche nicht gibt?! Dann mach ich lieber ein paar Formulare in Access. Ist wirklich ne Lücke sowas, da könnte sich ein Programierer sicher ein paar Euro verdienen, wenn er sowas als Scharware Programiert. Loewe
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Also Mathematica ist wirklich ein sehr gutes Programm. Ich kenn's ab Version 3 (oder war's 2?) keine Ahnung, aber sowas hat es sicher schon immer lösen können, also würd eine frühere Version ja auch reichen, vielleicht bekommst die irgendwo billiger.
Ansonst hat meine Cousine Derive in der Schule verwendet, das müsste sowas auch können, weiß aber nicht woher man das bekommen könnte (Internet?)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|