![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2001
|
Formel 1 ist wie fernsehen: alles bis ins kleinste genau geplant!
bernie schaut schon das die kohle richtig fließt! die wiener unter euch werdens wissen,sage nur Heumarkt........ |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Hubman |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
|
|
|
#34 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Ja ich meinte Toyota. Sorry.
Nun, ich glaube auch Weber hatte vor 7-8 Jahren nicht soviel Geld, das man nur deshalb Schumacher zur Nr. 1 bei Benetton machte. Ist sicher auch können dabei gewesen. Was haben Berger und Alesi schon viel bei Ferrari vorbereitet?? Keine Siege, und das Auto wurde überall verspottet, da es doch mehr in der Box als auf der Strecke war. Schumi holte wenigstens 3 Siege im ersten roten Jahr. Und wie entwickelte sich Benetton mit Berger/Alesi weiter........ Eine der großen stärken von Schumacher ist hinter den Kulissen. Er koordiniert das Team, baut es auf, entwickelt gute Strategien mit, und sagt auch, welche Konstrukteure usw. gebraucht werden. Die 3 Siege im 1. Ferrarijahr waren in der Box. Man konnte toll mitverfolgen, Benetton wurde in der Box ca. 2 sec langsamer und Ferrari um ca. 2 sec. schneller. Das gehört heute alles zu einem guten Fahrer dazu. Nur Todesmut reicht nicht. Wegen keine guten Überhohlmanöver: Wer bringt den schon gute Überhohlmanöver in der F1?? Ist nahezu unmöglich geworden. Montoya zeigte heuer ein gutes, das war es dann aber schon ziemlich. Ihr wollt Überhohlmanöver sehen, dann seht euch den Motorrad GP an, also was sich da heuer abspielt ist schon Sensationell. Zurück zu F1: Es stimmt schon, das Auto ist wichtig. Immerhin hat Mika Salo vor 2 Jahren beim 1. Ferrarirennen gewinnen können, dann beim 2. GP mit Ferrari hat er gewonnen. Vorher hat er in über 100 Rennen einen 3. Platz herausgefahren. Aber Ferrari blieb stehen, und Mc Laren wurde besser in der Zeit ohne Schumi. Über Wurz wird in Ö auch immer geschimpft. Ich bin zwar kein Fan von ihm, da er mir so kindlich vorkommt und ne blöde Art zu sprechen hat, aber als Fahrer ist er sehr gut. Immerhin hat er als jüngster Teilnehmer die 24h von LeMans gewonnen. Und am Anfang als Benetton mit Brigestone noch etwas konkurenzfähig war, hat er gute Aktionen gezeigt. Nur wurde leider Benetton leergekauft und das Team ist zu vergessen. Umsonst hat nicht Prost mitten in der Saison Wurz eine große Summe für einen Vertrag geboten. Wurz hatte aber recht, lieber auf das Cockpit in einem Topteam warten, als wieder hintenrum zugurken. Leider ist Couthart heuer so gut. Glaub nicht das er seinen Platz bekommen wird. Und Hakkinen wird McLaren auch nicht soschnell feuern. Aber vielleicht hört er ja frustriert auf Im McLaren wird Wurz sicher auf sich aufmerksam machen.
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Die Österreicher haben in der Formel1 komischerweise einen sehr hohen Stellenwert, umso sicherer ist es das nächstes Jahr wieder einer von uns ein Cockpit bekommt, nachdem sich nicht wirklich ein übertrüber Talent ankündigt, tippe ich sehr stark auf Wurz, fragt sich nur mehr, in welchem Team?
|
|
|
#36 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Bei Mercedes hatte Wurz immer einen hohen Stellenwert.
Benetton hat 97 den Vertrag mit Wurz nicht aufgelassen, sonst wäre er 98 schon statt Coulthard für Mercedes gefahren. Ich glaube nicht, das er für ein anderes Team fahren will oder wird. Ferrari ist voll und hat kein Interresse Bei BMW ist Berger der Sportchef. Berger mag Wurz nicht (wahrscheinlich auch ungekehrt )Von Wurz und Jorden hat man nichts noch gehört, und es wird Wurz auch nicht interressieren, für ein 2. Klasse Team zu fahren. Sonst hätte er beim Prost unterschrieben.
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
@Manfred:
Der Prüller hat vorige Woche in der Lugner-City wieder von diesem Patrick Friesacher gesprochen - daß der äußerst talentiert sei, und wir den seiner Meinung nach spätesten nächstes Jahr in einem Formel-1 Auto sehen werden...und im Herbst schon testet... Bei Wurz is das Problem, daß er eigentlich nicht mehr zu den Neuen oder Jungen dazugehört, er hat schon ca. 50 GPs bestritten... Und da auch ständig neue, junge Fahrer nachrücken, die allesamt das Zeug für die F-1 haben, wirds für den Alex Wurz sicher schwer werden. nächstes Jahr einen Platz zu bekommen... |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
@guru - danke für die unterstützung
@D.Vil - frage: was hat der heumarkt mit der F1 zu schaffen
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() |
Also als ich surfe auch immer zu www.formel1.at obwohl das Forum dort zu vergessen ist. Deswegen habe ich ja hier "sempern" müssen
![]() Najo, man muß aber auch eingestehen daß Ferarri zu Bergers Zeiten nicht so gute Techniker hatte. Schumacher hat von Benetton alle Techniker zu Ferarri mitgezogen (allen voran Jean Todt). Überholmanöver? Najo, ich sage nur Hakkinen vs. Schumacher, Coulthard vs. Schumacher, Montoya heuer. Villeneuve fährt auch sehr aggressiv. Schumacher fehlt es ein bißchen an gewagteren Aktionen. Ich meine, schon allein daß er sich über Montoya am A1 Ring aufgregt hat ist ein Witz! Habe ich aber schon erwähnt. Bis jetzt ist Schumacher von beiden MCLaren Piloten mehrfach überholt worden, umgekehrt ist mir aber kein Fall in Erinnerung geblieben. Außerdem feierte Schumacher zwei Ausritte am A1 Ring, also doch kein so überdurchschnittlicher Fahrer. Für mich ist der Typ einfach total überbewertet.
|
|
|
#40 | |
|
Gast
|
Zitat:
PS (hatte ich in meiner Frage vergessen): mir gefällt http://www.f1racing.net/de/ recht gut. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|