![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Ob man den Schumi nun mag oder nicht, er ist nun mal ein Ausnahmetalent...
Und das ist halt ein Barrichello nicht, auch nicht ein Coulthard... Die sind halt nur gute, bis sehr gute Rennfahrer... Ein Hakkinen is auch ein Ausnahmefahrer, obwohl dieser heuer ein fast schon unglaubliches Pech hatte... Und zur Stallorder: F-1 ist ein Teamsport, und die WM kann wirklich von einigen wenigen Punkten abhängen.. Und was hat Ferrari davon, wenn sie am Schluß 2. und 3. sind und die WM ein anderer gewonnen hat?? Nix. Für Barrichello wars bitter, das hat man ihn angesehen... aber so ist das nunmal... Wenn man nicht so taktieren kann, dann brauchts wohl auch kein Team... Dann müsste jeder für sich fahren, bzw. ein Fahrer pro Team... Das wär dann aber ned wirklich lustig, wenn nur 11 Fahrer auf der Strecke um den Sieg kämpfen würden... |
|
|
|
|
|
#23 |
|
[WCM] Member
|
Hi!
Nochmal an den Anfang zurück: Ich glaub mich errinnern zukönnen das Mercedes (bzw McLaren) in der 99 Saison Couldhard zurück geordert haben (öfters sogar). Scheint bei den Spitzenteams so zu sein. mfg Beck |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
@Back Hagan: Mercedes hat Coulthard 1998 in Melbourne zurückbeordert. Das aber auch nur deswegen weil sie Hakkinen aus versehen in die Box geholt haben und dadurch Coulthard Erster wurde. Das war gerecht finde ich. Aber durch diese Aktion fingen die Streitereien von wegen "Stallorder" an und diese wurde von der FIA kurzerhand verboten. Danach machte es Ferarri wieder und es war wieder erlaubt.
Übrigens, von dem Rennen von dem ich spreche hat MCLaren das ganze Feld überrundet, das waren noch Zeiten @Phantomias: Schumi war ein Ausnahmetalent. Geld zerstört jeden Spitzensportler siehe Schumacher. Nenn mir ein Überholmanöver von ihm wo ihm der Gegner nicht vorbeigelassen hat. Montoya ist ja das Beste Beispiel daß er es nicht (mehr) kann. @Manfred: Berger hat seinerzeit Ferarri mehr vorbereitet. Als Berger zu Ferarri kam war das Team am Boden. Danach spielte es im guten Mittelfeld. Ich muß sagen Berger und Alesi haben mehr für Ferarri geleistet als nur abgecasht. @Hubman: Jop, hat Toyota gemeint, auf das Team bin ich allerdings mächtig gespannt! F1 ist alles andere als ein Teamsport, der Teamkollege ist immer Dein größter Konkurrent, zumindest war es lange Zeit so. Auch heute ist es noch so, aber nur nicht für Herrn von und zu Schumacher. Bin übrigens auch der Meinung daß Ralph mehr leistet, ist mir auch sympathischer!
|
|
|
#25 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wie es ohne Stallorder passieren kann hat mal Williams in den 80 (so um 86 bis 88) Jahren bewiesen: im Prinzip schon sicherer Weltmeister habe sich die beiden piloten selbst rausgeworfen und eine anderer (glaube Piquet) wurde noch Weltmeister. Allerdings ist es bei Schumacher/Barricello/Ferrari jetzt schon extrem.
|
|
|
#26 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
@gandalf
ich bin zwar auch der meinung das schuhmacher ein arroganter unsympathler ist (obwohl er, oder ein imageberater , in letzter zeit anscheinend an sich arbeitet ) aber so leid es mir tut bin ich auch der meinung das er ein supertalent ist. nicht nur weil er zur zeit im besten auto sitzt - was war denn damals bei benetton (??!!), der berger hat während seiner zeit bei benetton nur über das auto gemotzt und schuhmacher ist mit benetton weltmeister worden...........aber das jetzt schön langsam neue talente nachkommen ist auch klar und das z.b. ein montoya keinen respekt vor schuhmacher hat - umsobesser....so gibts wenigstens wieder mal spannende rennen das mit der stallorder ist für mich sehr verständlich! ferrari will dieses jahr wieder den weltmeister stellen......und man sollte bitte nicht vergessen das sowohl schuhmacher als auch barichello ANGESTELLTE!!!!! von ferrari sind und bei dem geld das barichello verdient wird er es verschmerzen ob er 2. oder 3. wird. bei der weltmeisterschaft zählt jeder punkt - selbst ein niki lauda ist einmal mit nur einem 1/2 Punkt vorsprung weltmeister geworden!
|
|
|
#27 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru unterstützt diesen Vorschlag! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() |
Soll ich Euch beide lynchen? Autofreier Sonntag... pff!
![]() Najo, okay, muß punkto Schumacher und Talent schon rechtgeben, aber mir fällt zur Zeit wirklich kein tolles Überholmanöver von Ihm ein. Ich mein, Villeneuve hat er 1996 ja nicht einmal überholen lassen. Seine zwei WM Titel hat er auch nur durch ein Knock out erreicht, auch nicht sehr sportlich. Sein 3. WM Titel, okay, hatte er Glück ![]() Mag den Typen trotzdem nicht, so a schiaches Gsicht wie der Mensch hat ... na ![]() Egal, ich freu mich jetzt einmal auf Monte Carlo! Irgendwie sollten F1 Autos auf Indycarstrecken fahren. Mehr Stadtkurse wären sicher interessant. Ich denke da an Laguna Seca (genial die Strecke) oder Long Beach!
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() |
Aber etwas ist mir noch eingefallen, von wegen Ferarri ist der Arbeitgeber und der sagt das wegen der Stallorder.
Nur komisch daß immer wenn Schumacher in einem Team auftaucht alles auf Ihn abgestimmt wird. Im Benetton war er ja auch die absolute Nr.1 neben Johnny Herbert. Sein Manager Willi Weber hat anscheinend da die Hände im Spiel. Anscheinend kann er etwas für sein Geld, aber er paßt zu Schumacher, er ist ein totaler unsympathler!
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
btw. welcher F1-Link ist euer Favorit?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |