WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2004, 01:52   #1
FO klaus
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 86


Reden Formationsflug

...

da braucht jemand nachhilfe, fragt sich wer ...

formationsflug par excellence...
FO klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 08:12   #2
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Da habe ich auch ein paar Bilder von, hänge mal eines unten dran. Obwohl man fairerweise sagen muß, daß es sich hier um einen parallel Aproach in KSEA handelt.

Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 09:36   #3
thscholz
Veteran
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 466


Standard

Also mir persönlich geht das ziemlich auf die Nerven. Mit der PMDG 737 muss ich alles (Klappen, Geschwindigkeit,...) für die Landung konfiguriert haben, bevor ich in den ILS-Sinkflug gehe. D.h. ich fliege mit 140 Knoten dem Gleitpfad entgegen, da rast plötzlich ein "Kollege" mit 240 Knoten vorbei. Logische Konsequenz: Go around!

Grüße

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 10:04   #4
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Zitat:
Original geschrieben von thscholz
Also mir persönlich geht das ziemlich auf die Nerven. Mit der PMDG 737 muss ich alles (Klappen, Geschwindigkeit,...) für die Landung konfiguriert haben, bevor ich in den ILS-Sinkflug gehe.
Nö mußte nicht. Eine 737 oder ein A320 eignen sich hervoragend für einen Highspeed Approach. Wie hört man es doch so oft bspw. in Frankfurt oder München (real): "Speed one-eight-zero knots until outermarker". Das klappt mit der PMDG genauso gut. Mußt dann natürlich ordentlich in die Eisen gehen. Probiere es mal aus.

Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 10:29   #5
DoktaMoby
Senior Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Alter: 49
Beiträge: 186


Standard

....ohne worte...

gruss moritz
DoktaMoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 10:39   #6
thscholz
Veteran
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 466


Standard

Zitat:
Original geschrieben von DoktaMoby
....ohne worte...

gruss moritz
Yepp, genau das meine ich. Ich bin ein friedfertiger Mensch, aber bei so etwas wünsche ich mir, PMDG würde in die Flugzeuge aktive Waffen einbauen...

@Andre
Solchen Approach habe ich auch schon versucht. Das geht dann aber nur mit manueller Landung. Ein "auto landing" geht da nicht, da nachträgliches Ausfahren der Klappen und Verringern der Geschwindigkeit zu einem "A/P disconnect" führt.
Und die von dir erwähnten 180 Knoten wären auch zu wenig, da die anderen bis zum letzten Drücker mit 240 Knoten anrauschen...

Grüße

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 13:00   #7
FO klaus
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 86


Standard

servus...


ja highspeed approaches machen spass und sind im a 320 echt easy. wir hatten in frankfurt schon öfter abends einen solchen. folgendes szenario:

cleared for ils 25 r via CHA, 270 knots 15 dme inbound CHA, advised to speed up 300 knots till 5 dme outbound CHA und dann activated man halt einfach den approach mode und alles nimmt seinen lauf

das macht echt laune


grüsst euch

klaus
FO klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 13:05   #8
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Also spätestens am Outermarker bremst auch der AI Flieger. Wenn Du ihn also bis dahin auf mindestens einer Meile Entfernung halten konntest, bist Du quasi in Sicherheit.

Warum muß man beim Autoland denn unbedingt so langsam fliegen? Also die Speed kannst Du genauso gu manuell regeln. Setze Dich mit 180-190kt auf´s ILS, setze die Speed fest, Flaps 5. Am Outermarker dann Gear down und regel Deine Speed auf Vref+5 runter (oder disconecte den A/T und mache das manuell) und fahre dann schrittweise die Flaps weiter aus. Sollte der Widerstand des Fahrwerks nicht ausreichen (was er aber meist tut) um schnell genug die Speed abzubauen, bremse ein wenig mit der Speedbrake dazu. Während dieser Zeit Fliegt Dir der Autopilot das komplette Autoland, bis zum Rollout. Nur Mut zur Geschwindigkeit!

Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 01:47   #9
FO klaus
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 86


Standard

....

verfolgungsrenn über frankreich in 33000 fuss höhe ...
FO klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 01:54   #10
Heritage
Master
 
Registriert seit: 25.09.2003
Alter: 73
Beiträge: 564


Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, da war doch mal was über einen Eintrag in irgendeiner cfg., das man automatisch immer als No 1 im approach eingereiht wird. Ich finde es nur leider nicht mehr...
____________________________________

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag