![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hi, wollte gerade mit meinem neuen Acer-Notebook mit angeblichem „Dual-Brenner“ eine DVD+RW (TDK) brennen, woran NTI (OEM-Brennsoftware) genauso scheiterte wie das Tandem DVD Decrypter & ImageTool (mit DVD Shrink hatte ich geschrumpft). DVD Decrypter spricht von „incompatible format“. Im Explorer steht bei eingelegtem Rohling „CD-Laufwerk“. Also: DVD-RW? Nix „dual“? Oder nix TDK? Schon mal danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() dual heisst normalerweise plus und minus format nicht zwangsläufig rw. genaueres wirst du sicher auf der acer-url unter den daten deines notes finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Und kannst du die DVD+RW löschen? Wenn ja, dann dürfte es kein Hardwareproblem sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Ende gut, alles gut. Von allen Rohlingen, die’s bei uns bei Cosmos in Wien gibt, brennt der Sony-Firewire-Brenner (original dabei gewesen) meines Acer 371TMi nur die Storquest DVD+R und die Fuji DVD-RW (!). Davon spielt mein Grundig Livance Standalone-Player nur die Starquest, so dass ich mich vom Gedanken „Rewritable“ verabschiedet habe. Macht nix, Storquest ist saubillig und – was ich bis jetzt sehe – tadellos. Ciao.
|
![]() |
![]() |
![]() |