![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.03.2002
|
![]() hallo forum,
ich hab ein form welches an ein php-file übergeben wird. wie kann ich es bewerkstelligen dass des target file in einem neuen fenster mit vordefinierter größe geöffnet wird? habs mit javascript versucht, aber leider ohne erfolg... --weev
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Grundsätzlich geht es natürlich über <form action="scriptname.php" method="[get/post]" target="_blank">. In dem Fall wird allerdings nur ein neues Fenster geöffnet. Wenn du eine bestimmte größe haben willst, könntest du in dem neu geöffneten Fenster dann im BODY mit ONLOAD ein Script ausführen, dass dem Fenster die gewünschte größe gibt. Alternativ würd - glaube ich - auch folgendes Funktionieren: 1. Im Head-Teil jener Seite, auf der dein Formular ist ein JavaScript bauen, welches ein Fenster öffnet, das genau jene Eigenschaften hat, welches das Zielfenster dann haben soll. Nicht vergessen, dem Fenster auch einen Namen mit JS geben. 2. Ein weitere Funktion im HEAD: function submitform() { /* hier die erste Funktion von oben aufrufen */ document.forms[0].submit(); } 3. Form-Tag: <form action="scriptname.php" method="post oder get" target="js-fenster-name". 4. Statt dem normalen Submit-Button folgenden Button verwenden: <input type="button" value="Submit" onclick="submitform()"/> Kann zwar jetzt nicht testen ob das wirklich geht, denke aber schon, dass es funktionieren sollte. #Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() thx dub,
hab die onLoad Variante gewählt: function win() { window.resizeTo(705,590); window.moveTo(screen.width/2-352,screen.height/2-295); window.focus(); } funktioniert!
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() und noch ne frage:
ist es möglich die menüleiste,statusleiste,etc.. onload auszublenden? -weev
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo du!
Die Frage hab ich schon fast befürchtet ![]() Ganz kranke Lösung: Statt über "onload" im Result-Fenster das Window anpassen, einfach ein neues aufmachen, welches die Eigenschaften hat die du möchtest und die Bestätigungsseite beinhaltet und dann [getrennt durch ; ebenfalls im ONLOAD] das erste Fenster mit "self.opener.close()" schließen ![]() ![]() ![]() #Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() hi,
hab ich gemacht, hier der inhalt von such.htm: j-script: function submitform() { window.open('wait.htm','Suche','scrollbars=yes,res izable=yes,width=705,height=590'); document.forms[0].submit(); } form: <form action="suche.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="Suchformular" target="Suche"> button: <input name="Submit" type="submit" onclick="javascript:submitform()" value="Suche starten"> funktioniert ja, aber mein sender file(such.htm) wird refresht, warum?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Soweit ich weiß, werden die Seiten von denen mit POST gesendet wird, immer refreshed. Vielleicht wenn du alles mit GET sendest ?!? #Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zitat:
Code:
<form name="..." action="..." method="..." target="..." onsubmit="window.open(...);" > <input type="submit" /> </form>
![]() |
![]() |