![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hallo leute,
bin begeisterter bg, bg2 und iwd spieler die ja alle in den forgotten realms handeln. nun ist meine frage ob es nicht möglich wäre ein online rollenspiel, das in eben diesen handelt zu machen???!!! ![]() ich meine so mit allem drum und dran. ist sicher keine leichte aufgabe, is ja mal nur eine idee. wie ist eure meinung zu einer solchen überlegung???
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Kauf dir mal alle wichtigen Bücher zu D&D:
Player's Handbook Dungeon Master's Guide Forgotten Realms Campain Setting Monster Guide und wenn die alle gelesen hast, dürftest amol zu der Welt und den Regeln keine Fragen mehr haben, dann brauchst nur noch ne gute Umsetzung!! Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Natürlich kannst dir die ganzen Bücher auch herunterladen, im Morpheus zB findest fast alle, must dich halt entscheiden nach welcher Edition du spielen willst.
2nd Edition so wie in BG 1&2 (mit ETWO, Rüstungsklasse desto besser desto niedriger..) oder 3rd Edition (alles mit einem D20, viel einfacher) Noch viel Spass mit D&D und mfg Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
hi,
das regelwerk wird sowieso vom entwickler vorgegeben meine frage ist eigentlich wer könnte die forgotten realms wiklich gut umsetzen (Bioware vielleicht????) denn in bg1&2 sowie iwd sind doch nur teile dieser welt herausgegriffen. das könnte doch das ultimative online rollenspiel werden oder???
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
hm... achso, du meinst wei UO?
Naja, aber alles über die Welt findest trotzdem in Campain Setting für Forgotten Relams (der größte Kontinet, auf dem Amn und IWD ist, heißt übrigens Ferûn, also halt das Campain Setting of Ferûn). Allerdings ist die Welt meiner Meinung nach viel zu groß, um in einem Spiel abgebildet zu werden! Nestrus
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|