WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 21:31   #51
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das war klar, dass du so reagierst:
1-> persönliche Absicherung: Du machst das alles selbstlos, dich interessiert das ganze eigentlich nicht im geringsten
2-> Absicherung gegenüber WCM: du willst nur das beste für das Forum.

Übrigens:
Wie gibt sich ein "guter" Senator/Moderator denn deiner meinung so ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 22:08   #52
Qsecofr
Veteran

Qsecofr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Streit zw. moderatoren bzw. Admins ist so alt wie das Internet an sich.
Ich habe das schon in den div. Foren gelesen bzw. miterlebt, bin auch selbst schon angegriffen worden.

Moderatoren sind nunmal da um das ganze im Zaum zu halten u. Moderatoren sind auch nur Menschen! Ich meine wenn ihr eine objektive beurteilung sucht werdet ihr sie nichtmal im himmel finden!
Ich meine auch wenn man sich bemüht, jeder hat seine Meinung dazu, und die Moderatoren müssen das ganze im Auge behalten und kontrollieren und so schön es in div. Statuten u. Netiquetten auch steht es kann nicht gehen. Ab und zu brennt ihnen mal die Sicherung durch und sie werden in den auten einiger unfair.

Aber auch die User wollen gerechtigkeit in ihren Foren haben. Zu recht. dafür sind die moderatoren ja auch da, oder?
Man darf im NEtz nunmal eines nicht vergessen hinter den ganzen Buchstaben sitzen auch nur echt menschen.

Ich finde eigentlich hier wird ganz gut moderiert, es ist keine zu starke zensur da und der blödsinn hält sich auch in zaum!
Aber es wird nunmal immer leute geben die unzufrieden sind weil sie sich ungerecht behandeln fühlen, genauso wie moderatoren auch immer ihren themen haben aus denen sie sich eigentlich raushalten sollten.

Im großen und ganzen funktioniert das hier auch

Irgendwo muss ein schlußstrich gezogen werden, auch wenns ab und zu zum falshcen Zeitpunkt geschieht.

Ich finde die diskussion hier genauso sinnlos weil sie zu nichts führt, die meisten scheinen mit den moderatoren hier glücklich zu sein und damit hat sichs auch, oder?

vlt. beruhigt sich das ganze jetzt einmal, glaub zwar nicht weil das sicher zu tode diskutiert wird und sobald das wer schließt wird gleich wieder zensur geschrien, aber ich finde es wurde alles gesagt und mittlerweile ist die sachliche ebene nunmal vorbei!

so long
Qsecofr

Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik.

WCM Countdownmaster!

Drum muss man grade stehn
Auch wenn wir untergehn
Damit wir unsern Unterdrückern
Bis zum Schluss in die Augen sehn
Drum muss man weitergehn
Ja immer weitergehn
Um ein grader Mensch zu bleiben
Und sich niemals zu verdrehn (Normahl)
Qsecofr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 22:26   #53
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Qsecofr
Moderatoren sind nunmal da um das ganze im Zaum zu halten u. Moderatoren sind auch nur Menschen! Ich meine wenn ihr eine objektive beurteilung sucht werdet ihr sie nichtmal im himmel finden!
Dir ist schon klar, dass du meilenweit am Thema vorbei bist? Es geht nämlich genau darum, dass keine Moderation stattfindet und wenn doch dann sehr zweifelhaft und dass ein Senator mehrmals den Flamewar provoziert hat ...
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 22:30   #54
Qsecofr
Veteran

Qsecofr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wollte das ganze eigentlich sehr allgemein halten und wenn dus ganz gelesen hast ist dir der teil auch sicher nicht entgangen :

Zitat:
Ich finde eigentlich hier wird ganz gut moderiert, es ist keine zu starke zensur da und der blödsinn hält sich auch in zaum!

Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik.

WCM Countdownmaster!

Drum muss man grade stehn
Auch wenn wir untergehn
Damit wir unsern Unterdrückern
Bis zum Schluss in die Augen sehn
Drum muss man weitergehn
Ja immer weitergehn
Um ein grader Mensch zu bleiben
Und sich niemals zu verdrehn (Normahl)
Qsecofr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 23:19   #55
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

nachtrag - ich weiss ziemlich genau warum es geht - nur will ich nicht noch öl ins feuer schütten.

und man möge mir verzeihen oder auch nicht, mir ist erst jetzt aufgefallen - ich habe gelogen - ich bekomme was dafür und zwar wcm gratis. nur ist das irgendwie bei mir untergegangen weil ich es auch im abo beziehen würde wenn ich es bezahlen müsste.

und eine frage hätte ich schon - was ist ein moderator - hier regeln sich doch dank der ernsthaftigkeit der allermeisten die dinge von selbst. gute nacht und lasst euch über egal wenn oder was keine grauen haare wachsen die kommen so und so wie ich heute entdecken durfte -
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 23:30   #56
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Vielleicht sollte man auch definieren worauf das "Hauptgewicht" ein Moderators liegt ?

Für mich ist es ganz klar, daß ich ein normales Forenmitglied bin.
Denn wie oft passiert es denn schon, daß man Einschreiten muss ?
Das kommt selten vor.
Wenn sich das jemand anders wünscht, dann kann ich nur sagen: Niemand will das wirklich.
Ich bin auch gar nicht daran interessiert, daß wir hier wie im Kindergarten jeden denunzieren, der auch nur den Anschein erweckt, daß er einen Millimeter von dem abweicht, was irgendwer irgendwo als "das Richtige" definiert.

Bezüglich "Flamewars":
Für sowas gehören immer mindestens zwei dazu.
Wenn jemand wirklich entspannt ist, dann muss er sich auch nicht furchtbar aufregen und kann das ganze gelassen sehen.

Ps:
Habe meinen Dual-Core mittlerweile wieder verkauft, weil ich sowas nicht brauche.
Habe jetzt wieder ein ganz normales Asus A7V600 Mainboard und einen Athlon Xp 2800+.
Übrigens: Dual-Core ist überschätzt
Alt 25.10.2006, 23:34   #57
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Übrigens: Dual-Core ist überschätzt
/me wartet noch immer auf seriöse quellen
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 23:38   #58
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

reicht es nicht, wenn ich selbst weiß das ich nicht mehr brauche und das fast alle leute die ich kenne derzeit mit einem xp 2800+ sehr gut bedient sind, weil sowas gebraucht heutzutage spottbillig ist ?

mit ausnahme ganz weniger freaks braucht niemand heutzutage UNBEDINGT ein dual-core-system.
natürlich will ich jetzt nicht wegdiskutieren, daß ein dual-core seine vorteile hat.
aber trotzdem:
ich habs verkauft und mir fehlt es nicht, weil ich alles was ich derzeit auf dem desktop-system mache, locker und ohne den geringsten nachteil auch auf einem single-core-system machen kann.
Alt 26.10.2006, 00:45   #59
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
und man möge mir verzeihen oder auch nicht, mir ist erst jetzt aufgefallen - ich habe gelogen - ich bekomme was dafür und zwar wcm gratis. nur ist das irgendwie bei mir untergegangen weil ich es auch im abo beziehen würde wenn ich es bezahlen müsste.
hey!?! du bekommst wcm gratis? schweinerei, ich nicht!

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 01:07   #60
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
hey!?! du bekommst wcm gratis? schweinerei, ich nicht!

schlecht verhandelt *ggg*
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort