WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 18:23   #41
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das soll jetzt nicht nur in Bashing ausarten, es geht hier um seinen Post als Moderator, und für den halte ich ihn einfach für falsch besetzt.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:50   #42
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne
nein. sagte ich ja auch nicht.
ähm. wo habe ich das von anderen verlangt
bitte um quote.

habe doch einfach nur gefragt, damit ich es verstehe.
dachte ein forum ist zum fragen da, wenn man etwas wissen will

ihmo bin ich der meinung, dass ein senator nicht das recht hat zu entscheiden ob ein thread sinnlos ist oder nicht.
wenn er meint, dass er offtopic ist, dann rüber schieben und punkt.
aber wenn wir schon dabei sinn: der KS thread hat sinnlos ja schon im titel, warum ist der dann noch immer offen ?

und sorry fürs dumme nachfragen
sorry, hab es so verstanden beim lesen deines Postings

naja, wozu Mods wenn sie nichts entscheiden dürfen?
einen Teil des Forums sind wir nicht streng genug, den anderen ist ein Verschieben des Postings zuviel, jeden Recht machen geht halt nicht.

imho ist es so wie es ist in großen und ganzen in Ordnung, Missverständnisse wird es immer wieder geben, Unzufriedene auch.

bzw. zu KS noch offen - nix was ich nicht ändern könnte *FG*

PS: zum letzten Satz, gibst mir ein virtelles Bier aus und passt

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:56   #43
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Das soll jetzt nicht nur in Bashing ausarten, es geht hier um seinen Post als Moderator, und für den halte ich ihn einfach für falsch besetzt.
Es waren nur Beispiele, die das wiederspiegeln sollen
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:18   #44
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

zu gäääääääääääääääääähhn

a, wir sind menschen
b, wir gehen alle einer arbeit nach, einige davon ohne die möglichkeit in der arbeitszeit ins forum zu sehen.
c, wir machen das aus verschiedenen gründen klar doch aber keiner dieser gründe ist auch nur 1 cent sprich wir machen es gratis.
d, da es auch ein leben ausserhalb von arbeit und internet gibt ist es uns allen garnicht möglich jeden beitrag zu lesen.
e, persönlicher eindruck ist das 95 % mehr oder weniger mit der handhabung wie es ist zufrieden sind und die 5 % unzufrieden gibts immer und überall auch aus den verschiedensten gründen.

im übrigen hat sich keiner hiefür aufgedrängt oder darum gebeten es zu tun - wir wurden von tom gefragt - auch hier aus welchen gründen keine ahnung.
ansonsten finde ich das bis auf einige die es immer wieder probieren der umgangston gegen andere foren gold ist. und vorlieben haben auch senatoren - ich könnte selber mit lom stundenlang über amd vs intel diskutieren - mache es aber nicht weil das eben seine meinung ist und meine eben eine andere. siehe hiezu auch die lieblichen ati vs nvidia ect. threads. mit ein bischen verständnis für andere die ich versuche seit einiger zeit auch vermehrt umzusetzen ist allen geholfen.

sprich coole sprüche wie lebensmittel kauft man beim hofer und keinen pc ist doch niemanden gedient. und wenn jemand umbedingt dort kaufen will so soll er - ich breche da keinen stab - nur man wird mir wohl auch gestatten das ich meinen pc bzw. die teile beim fachhandel kaufe.........
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:39   #45
xpla
Elite

Standard

Auch Lord Frederik erkennt inhaltlich nicht um was es hier geht, aber er hat ja den Grund schon genannt, er kann einfach nicht alle Posts lesen.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:48   #46
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

was hat meine persönliche meinung mit einem "posten" als moderator oder senator zu tun ?

ich glaube daß es schon noch ein kleiner unterschied ist, ob jemand bei wcm angestellt ist und damit als root auch ein gehalt dafür erhält.

oder ob ich hier bei der moderation mitmache, und nichts dafür kriege, oder nicht ?

jeder versteht seine "position" anders.
ich verstehe sie halt so, daß ich nach wie vor leser von wcm bin und wcm nach wie vor bei allen leuten die ich kenne empfehle.
und das ich nach wie vor forum-mitglied bin, so wie alle anderen auch.
soll ich plötzlich von einem tag auf den anderen keine meinung mehr haben und nur noch über allen dingen stehen ?
ich glaube kaum daß ich euch dann noch so viel spaß machen würde.
weil immerhin braucht man auch einen "lieblingsfeind", auf den man all seinen haß projizieren kann.
der ist dann schuld an den eigenen problemen.

bezüglich aufzwingen:
niemand wird hier mit vorgehaltener waffe gezwungen was zu glauben.
tut doch eh jeder was er will und glaubt doch eh jeder was er will.
alle haben sich auch hier in diesem thread wieder alles von der seele geschrieben.
und wurde deswegen jemand "entfernt" ?
nein.

also wo ist der mißbrauch ?

ich sehe wenige die MICH hier schonen würden, also was soll das ganze ?
ich halte es aus, nur manche leute meinen hier die ganze welt richtet sich nach ihnen persönlich ?
selbst austeilen aber beim einstecken wehleidig sein ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:59   #47
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

was letztendlich wirklich für den kunden zählt ist das:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79915
vielleicht haben das manche in ihrem eifer schon vergessen
Alt 25.10.2006, 21:12   #48
xpla
Elite

Standard

@TLOM

Das war klar, dass du so reagierst:

1-> persönliche Absicherung: Du machst das gratis
2-> Absicherung gegenüber WCM: du hast ein Abonomment und empfiehlst die Zeitschrift weiter

3 -> Ja ein Senator sollte in gewiesser Weiße die Meinung anderer akzeptieren, du tust dies aber nicht, sonst gäbe es nicht so ein tumult.

Weiters projeziere ich kein Feindbild auf dich, ich finde einfach, dass deine Arbeit als Senator nicht gut machst.

Wo bin ich wehleidig, du möchtest hier etwas herbeireden aber naja was solls, du bist anscheinend nicht in der etwas Selbstreflexion anzuwenden und gehst weiter nach dem Motto >> I BIN I, I BIN SENATOR I MOCH DES GRATIS, I DERF DES ... Tja, vielleicht hast du aber noch nicht überlegt, ob du nicht Leute von WCM vertreibst, da ist es wichtiger die Leute nicht zu vertreiben als an einem Senator festzuhalten ... Tja, die Gruppendynamik die du beschrieben hast (ich empfehle WCM weiter) kann auch in die andere Richtugn los gehen ...
Alt 25.10.2006, 21:13   #49
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Warum werde ich den Eindruck nicht los, daß du eine "hidden Agenda" hast ?
Alt 25.10.2006, 21:21   #50
xpla
Elite

Standard

Na, mach da keine Sorgen, du brauchst hier keine Dolchstoßlegende bilden. Ich hab die Fakten hergeschrieben, sie sind für alle seit Monaten nachlesbar, ob daraus jemand die Konsequenz zieht bzw. ob du endlich mal selber drüber nachdenkst, bleibt dir überlessen, wie gesagt, verschwende die Zeit nicht mit Dolchstoßlegenden, sondern besinne dich eher darauf, wie ein "guter" Senator/Moderator sich so gibt.
Antwort