WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 19:17   #121
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
Wenns Du Dich outest, dann komm ich auch - aber gleich vorweg, keine Grundsatzdiskussionen

Ciao Oliver
bitte, dann musst aber du das thema vorgeben

weil über irgendwas müssen wir dann schon reden oder sollen wir uns nur anschauen die ganze zeit
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:04   #122
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

LOM, also klar gesagt, keine Diskussion über Automarken und Prozessoren. Alles andere bleibt offen - und da denke ich, gibts noch genügend Gesprächsstoff ...

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 21:47   #123
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

kein problem damit solange es die anderen nicht haben
Alt 16.11.2006, 22:20   #124
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

werd mich dem ganzen wieder mal anschließen

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 20:53   #125
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Übrigens:
Ich möchte auf meinem Firmen-Notebook das Windows Xp Professional ENGLISCH neu installieren, habe aber das Medium nicht.
(habe nur das deutsche Original-Medium für Windows Xp Professional deutsch)
Lizenzierung ist in Ordnung, weil die Seriennummer für die Installation pickt sowieso am Notebook.
Also wenn zufällig jemand sowas hat, könnte mir das jemand mitnehmen auf das Treffen ?
Wäre eine große Motivation für mich doch zu kommen, obwohl Guru wieder nicht "enttarnt" werden wird
Alt 25.11.2006, 20:47   #126
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich grab das nochmal aus...

Hab alles durchgelesen, bin aber etwas voreingenommen...

ich persönlich finde LoM schon sehr OK, wer sich mit der Moderation eines Forums beschäftigt, weiss sehr genau, das es ziemlich schwer ist, es allen recht zu machen, und das man einigen ziemlich übel aufstossen kann, wenn man mal seine Meinung nennt, und nicht drauf achtet, die Funktion eines unabhängigen Moderators innezuhalten.
Manchmal bekommt man auch böse worte, weil sich Missverständnisse sogar über zwei und mehr Dialoge aufbauen, die man irgendwann durchblickt und man sagt "Hoppla !! Ach DAS meinstest du die ganze Zeit!?!?"!
Ich jedenfalls finde persönliche Vorlieben uninteressant, weil ich meinen eigenen gemässigten Kopf habe, der (hoffentlich) zumeist mit klarer Selbstbestimmter Entscheidung einkaufen kann.
Ein Moderator sollte auch einer "von uns" sein, ein Moderator muss aber irgendwann sagen "Das ist mir hier zu doof", und den thread "still" verfolgen, um beizeiten einzugreifen.
Vor allem glaube ich, das ein Moderator nicht auffallen sollte, schon garnicht mit Worten wie "Verwarnung Eins !!" und "Du wurdest gesperrt, weil deine Ansichten unangebracht sind...." oder "Dein Account wurde gelöscht, weil du deine Meinung gesagt hattest"
Es ist immer besser, sich mit den Usern und auch den Moderatoren über mehrere Threads auseinanderzusetzen, wie mit normalen Menschen, diese User und Moderatoren dann näher kennenzulernen und selbst freundlich und offen für fremde Ansichten zu sein.
Im Übrigen glaube ich, ein Forum mit Moderatoren ist meilenweit besser als eins, das von Bots überwacht wird, wo man gesperrt wird, weil eine Silbe zufällig genauso geschrieben wird wie ein böses Schimpfwort...
Und bei bösen Schimpfwörtern greifen hier Menschen ein, die die Unterschiede in Wort und Sinn doch recht ordentlich unterscheiden können.

BTW: Ich hab im übrigen eigentlich alle Mods schon mal böse erlebt, und soweit mein kleiner Geist sich erinnern mag, Nur und Ausschliesslich als Reaktion!

In diesem Sinne
Liebe Grüsse nach A
Alt 25.11.2006, 23:37   #127
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DCS
...
Im Übrigen glaube ich, ein Forum mit Moderatoren ist meilenweit besser als eins, das von Bots überwacht wird, wo man gesperrt wird, weil eine Silbe zufällig genauso geschrieben wird wie ein böses Schimpfwort...
...
weils grad dasteht, es gibt tatsächlich foren, bei dem man zb. für den begriff "rechtsexperte" gesperrt wird...man lese sichs nochmal durch Rechtsexperte

...und in anderen foren haben mods 2 accounts, einen zum posten eigener meinungen (ohne mod-rechte) und eben den mod-account
Alt 26.11.2006, 11:39   #128
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi

...und in anderen foren haben mods 2 accounts, einen zum posten eigener meinungen (ohne mod-rechte) und eben den mod-account
@holzi, ich werde aus deinen smilies nicht schlau, heißt das dass diese Mods/Kampfposter eigener Meinung sich nun:
selber loben, rüffeln, sperren oder bannen tun?

Kann man eigentlich mit einem Hintern auf zwei Kirtagen Tanzen?

Können, und/oder tun müssten sie dies ja.

Wie soll/kann DAS funktionieren? Denke mal dass dies einem Schizophrenen Verhalten sehr nahe kommen würde.

Einzig: Die Loyalität und Unvoreingenommenheit als MOD müsste dem Forum gegenüber, trotz eigener Meinung, erhalten bleiben.

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 12:01   #129
xpla
Elite

Standard

Leute, meilenweit am Thema vorbei, leider ... Leider wurde der Sinn nicht verstanden.

1) fehlden Moderation
2) nicht Meinungsäußerung sondern ständiges Intel-Bashing seitens eines Moderators
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 13:22   #130
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

xpla, wen interessierts, läuft dein intel deshalb langsamer ??
Lehn dich mal zurück und trink a weizen !
Sieh es mal entspannt...