![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Gesperrt
![]() |
@xpla
![]() |
|
|
|
|
|
#102 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Sind Foren nicht eine wunderbare neue Realität?
Nun, dieser Thread versucht mit Gewalt, das Gegenteil zu beweisen. Gerade die Intensität der entwickelten Emotionen legt für mich einmal den Gedanken nahe, endlich mit dem Begriff "virtuell" genauso aufzuhören, wie ja schon lange keine Rede mehr vom "Cyberspace" ist. Nur, waren schon früher Regeln für Kommunikation zwischen Menschen nicht zweifelsfrei definierbar, so gilt das für ein online-forum erst recht. Ich möchte daher hier noch eine Erfahrung besteuern, von deren Wesentlichkeit in dieser Forums-Welt ich überzeugt bin: Wenn ich heute ernsthaft bestrebt bin, das Verhalten eines Forumsmitgliedes, welches ich persönlich als fehlerhaft erlebe, wirklich konstruktiv zu kritisieren und dadurch positiv zu verändern, so werde ich dafür genau die Öffentlichkeit des Forums meiden. Niemand gibt eher seine Fehler öffentlich zu, als in einem freundlichen privaten Gespräch. Da bilden gerade Leute in "oberen" Positionen, seien es jetzt nur Topposter oder Moderatoren oder gar roots, überhaupt keine Ausnahme, im Gegenteil: Gerade sie haben etwas zu verlieren und werden ihr Image daher besonders eifersüchtig pflegen. |
|
|
|
|
|
#103 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich weiß nicht ob ich persönlich mit dem "etwas zu verlieren haben" gemeint war.
Aber ich kann dir versichern, daß ich mich mit keiner Faser des Körpers an den Moderatoren-Status klammere. Ich weiß was es heisst loszulassen und neu anzufangen. Oder in volkstümlichen Worten: Mir is wurscht. Also wenn die Geschäftsführung von Wcm zu dem Entschluss kommt, daß meine Mitarbeit nicht mehr benötigt wird, dann ist das auch in Ordnung für mich. Das einzige was ich niemals machen werde ist, jemandem nach dem Mund zu reden. Ich werde immer meine Meinung vertreten, gerade heraus und so wie sie ist, das ist für mich ein sehr hoher Wert. Was ich eventuell schon machen werde, ist weniger Zeit mit den Diskussionen zu verbringen, weil es sowieso sinnlos ist. Jeder wird sich das herausnehmen, was er will. Und das ist gut so. Aber woran ich doch hänge, ist das Forum an sich, bzw. die Menschen hier im Forum und ihre Ansichten. Da kann man viel daraus lernen. |
|
|
|
|
|
#104 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() am samstag wär ein guter termin für den watschtanz hatten eh noch kein treffen mit show einlage ![]() |
|
|
|
|
|
|
#105 |
|
Gesperrt
![]() |
in wirklichkeit ist es ganz anders.
zumindest waren 99% der leute die ich auf foren-treffen gesehen habe, nett und freundlich. ![]() |
|
|
|
|
|
#106 |
|
Inventar
![]() |
nun ja GURU hatte eben einen guten einfall
![]() und nette leute können ja auch tanzen |
|
|
|
|
|
#107 |
|
Gesperrt
![]() |
und warum sagt mir hier niemand was
![]() ich glaube übrigens, guru wäre in real life sicher ein netter mensch. das hat überhaupt nichts mit "gegensätzlichen" postings hier im forum zu tun. das problem ist nur, der guru lässt sich nicht auf den foren-treffen blicken. zumindest outet er sich nicht, wenn er wirklich anwesend wäre. ps: nein, damit sage ich nicht daß guru im forum ein "nicht netter mensch" wäre. ist zwar pervers, aber heutzutage muss man ja schon alles dementieren, weil heutzutage wird einem alles unterstellt. auch dinge die man niemals gesagt hat, nur damit die leute sich selbst wohl fühlen können |
|
|
|
|
|
#108 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ähm, ich denke schon, dass Guru auf dem einen oder anderen Forumstreffen war ...
![]()
|
|
|
#109 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|