![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Gesperrt
![]() |
also laut diversen tests in verschiedenen auto-zeitschriften hat eindeutig der ford focus zusammen mit dem vw golf 5 das modernste und deutlich überlegene fahrwerk.
daher würde ich bei der genannten auswahlmöglichkeit den ford focus bevorzugen. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Stammgast
![]() |
Das wollte ich eigentlich zu diesem Thread nicht sagen. Aber das war die Aussage des Fordverkäufers, das VW ein Fordfahrgestell benutzt, als ich ihm sagte, dass ich mir meinen Golf5+ kaufe.
Dachte mir so nebenbei, dass jeder Krämer seine Ware loben muss ;-) Und bei diesen Autos spüre ich absolut nichts, wenn ich die Klima dazuschalte. Ist halt schon am letzten Stand der Technik.
|
|
|
#33 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
bevor i ma so an franzosen kauf kauf ich mir 10 mal den ford... bei den franzosen ist ja laufend irgendwas hin.. hab nen freund der ist permanent beim service weil ständig was neues hin wird.. lass ja die finger von den autos.. was aus frankreich kommt kann nicht gut sein..
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Stammgast
![]() |
Obwohl ich sagen muss, dass der Megane bei der Probefahrt einen sehr guten Eindruck hinterliess.
|
|
|
#35 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Zitat:
biertischdenken
|
|
|
|
#36 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
nix biertischdenken.. ich kenn ihn und er ärgert sich permanent weil irgendwas hin ist.. und das auto hat bitte grad mal 25000km
..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Zitat:
|
|
|
|
#38 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wäre mir zumindest nicht bekannt, daß ford darauf ein patent hat. aber grundsätzlich hat er recht, der focus war der erste in der kompaktklasse mit McPherson-Vorderachse und einer Vierlenker-Hinterachse. das hats bis dahin in dieser preisklasse nie gegeben. das ist derzeit stand der technik, alles andere ist deutlich unterlegen und eindeutig minderwertiger. ich würde derzeit nichts anderes akzeptieren. der golf hat dieses fahrwerk erst seit der 5er-version. nur hatte der golf das esp, asr und eds bereits jahre vor allen anderen, und zwar serienmäßig bei allen modellen. (und das kommt von der sicherheit her gleich nach dem sicherheitsgurt) das war anfangs nichtmal beim 3er bmw lieferbar, und sowas kostet doppelt so viel wie ein kompaktwagen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|